F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.05.2017 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - FSV Optik Rathenow 1:1 (0:1)

Aufgeben ist keine Option - "They never give up!"

Im Heimspiel gegen FSV Optik Rathenow, einer der Aufstiegsaspiranten in die Regionalliga, setzten unsere Jungs bereits nach vier Minuten das erste Ausrufezeichen. Nach einem Foul an Zellner, legte der souveräne Schiedsrichter Florian Markhoff (Rostock) die Vorteilsregel zu Grunde, Niclas Warwel hatte den Ball und legte für Maxi Obst auf, dessen Schuss denkbar knapp am langen Pfosten ins Aus ging. Auch die nächste Möglichkeit in der 19. Spielminute ging auf das Habenkonto der Hausherren. Diesmal verfehlte allerdings Warwel mit einem 25-Meter-Schuss das Gehäuse. Die Gäste spielten lange Zeit mit gebremsten Schaum, einzig Dragan Erkic wirkte inspiriert und versuchte über die linke Seite Akzente zu setzen. Die rechte Seite der Gäste war dagegen richtig verwaist. Nach 22 Minuten prüfte wieder einmal Niklas Warwel Torhüter Rogall, der erst im Nachfassen den Ball sichern konnte. Mit seinem schnellen Abwurf schickte er sofort Erkic auf die Reise, der sich durch mehrere Zehlendorfer nicht aufhalten ließ und auch Torhüter Günther im Tor der Zehlendorfer das Nachsehen gab. Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und drängte die Gäste wieder in die Defensive. In der 24. Minute behinderten sich zwei Abwehrspieler, doch Mike Ryberg war zu überrascht, als ihm der Ball vor die Füße rollte. Der Toptorjäger der Liga, Murat Turhan, der bei Robert Schröder und Erdal Özdal meist fest an der Kette lag, konnte nur einmal in der 34. Minute auf sich aufmerksam machen. Seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte allerdings Torhüter Günther parieren. Im Gegenzug lief der schnelle Konter über Hopprich, der für Ryberg auflegte, dessen gut platzierter Schuss konnte aber durch eine Fußabwehr von TW Rogall zur Ecke gelenkt werden.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit blieben die favorisierten Gäste weiter unterkühlt. Mit einer gewissen Coolness versuchte die Kahlisch-Elf das Spiel zu kontrollieren und weiter auf Fehler der Hausherren zu lauern. Bis zur 62. Minute blieb das Spiel ohne weitere große Höhepunkte. Dann wurden allerdings die Abwehrreihen beider Seiten auf höchste gefordert.  In der 62. Minute fand Erkic in TW Günther seinen Meister und vier Minuten danach rauschte der Ball nach einem Schuss von Obst über das Gästetor. In der 70. Minute prüfte Ucar Torhüter Günther, der den Ball aber sicher halten konnte. Der dramaturgische Bogen wurde immer mehr gespannt. In der 72. Minute war Rogall einen Tick schneller als der einschussbereite Zellner. Aber auch Günther blieb weiter, auch für Turhan in der 78. Minute unüberwindlich.  Sieben Minuten vor dem Ende vereitelte Rogall den Torerfolg für Zellner, als er mit „langen Arm“ den Ball von Linie kratzen konnte. Die Entscheidung schien dann allerdings in der 86. Minute zu Gunsten der Gäste gefallen zu sein, doch Erkic zielte nach einem Konter am 2. Pfosten vorbei. Zum reinen Slapstick geriet dann nur eine Minute später der nächste Konter. Der eingewechselte Kapan war durchgebrochen und passte quer zu Turhan, der jedoch durch den schnell zurückgeeilten Warwel noch entscheidend beim Einschuss gestört werden konnte. Das Glück des Tüchtigen hatten dann doch noch die Hausherren auf ihrer Seite und man konnte sich mit dem Ausgleichstreffer in der 94. Minute belohnen. Niclas brachte mit einem schnell ausgeführten Freistoß maxi Obst in Position, der mit einem Lupfer die Abwehr düpierte, Marc Zellner schaltete am schnellsten und traf per Kopfball zum verdienten Ausgleich. Unsere Jungs bewiesen wieder einmal, dass „Aufgeben“ für sie keine Option ist. They never give up!

Hertha 03 spielte mit: Günther - Mentes, Schröder, Özdal, Binting - Ryberg (74. Bokake-Befonga), Hopprich (88. Robrecht), Agyei-Yeboah (65. Niroumand), Obst, Warwel - Zellner

Tore: 0:1 (23.) Erkic, 1:1 (90.+4) Zellner

GELBE KARTEN: 46. Warwel (F), 62. Agyei-Yeboah (F), 68. Schröder (F) - 64. Lindau (F), 77. Turan (F), 90.+4 Rogall (U)

Zuschauer: 198

Unsere Partner