F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

04.08.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - F.C. Hansa Rostock 2:2 (1:0)

Punktgewinn gegen starke Hanseaten

Beide Mannschaften und beide Trainer hatten vor dem Spiel größten Respekt vor dem jeweiligen Kontrahenten. Hansas Trainer Axel Rietentiet erwartete in Zehlendorf eine schwere Aufgabe, wollte aber schon etwas zählbares mitnehmen und Markus Schatte auf Zehlendorfer Seite hatte vor dem Spiel ein mulmiges Gefühl, konnten sich doch die Rostocker den Luxus erlauben und gleich vier Spieler aus dem Drittligakader einzubauen. Am Ende waren dann doch beide Trainer mit dem Resultat einverstanden und mit dem Spiel durchaus zufrieden.

Die Hitze über dem Ernst-Reuter-Stadion schien den 139 Zuschauern mehr zuzusetzen, als den Akteuren auf dem grünen Rasen. Mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Matthias Lämmchen (Meuselwitz) versuchten beide Mannschaften sich entscheidende Vorteile zu verschaffen. Die Hausherren wirkten zunächst als das homogenere Team und gingen folgerichtig in der 16. Minute in Führung. Nach einer Ecke durch Daniel Wahl war der Zehlendorfer „Funkturm“ Lenny Stein zur Stelle und köpfte den Ball wuchtig in die Maschen. Die Gäste kamen erst in der 31. Minute zu einer Chance, konnten aber Torhüter Sprint nicht in Verlegenheit. Kurz vor dem Pausenpfiff stand wieder Lenny Stein, nach einem Freistoß durch Daniel Wahl, im Fokus, konnte aber diesmal dem Ball keinen richtigen Druck verpassen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Gäste verstärkt auf den Ausgleich. Doch zunächst hatte die Zehlendorfer Hintermannschaft alles unter Kontrolle und konnte sich zudem auf ihren Ruhepol Philip Sprint im Tor verlassen. Der war dann allerdings gegen den Flachschuss aus ca. 20 Metern durch Bouziane in der 58. Minute machtlos. Der Ausgleich hatte dann doch Spuren bei unseren Jungs hinterlassen, denn nur drei Minuten später nutze Evseev die Verunsicherung und erzielte den Führungstreffer für seine Farben. Hertha 03 war nun gefordert und enttäuschte die eigenen Fans keineswegs. Einen Punkt zum Auftakt in die neue Saison wollte man sich wenigstens sichern. Zunächst war es der eingewechselte Gakpeto, der den Ball in der 74. Minute knapp am Tor vorbeiköpfte und fünf Minuten vor dem Ende der Partie schien Zehlendorfs Kapitän Robert Schröder überrascht, als ihm der Ball, nach einer Kopfballstafette am langen Pfosten vor die Füße fiel. Die Belohnung für ihren aufopferungsvollen Fight gab es dann aber doch noch in der Schlussminute. Über die drei Einwechselspieler Duraj, Vetter und Gakpeto fand der Ball seinen Weg zu Huke und der Goalgetter ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und traf aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Wahl, Schröder, Stein, Dombrowe - Warwel, Hopprich, Zellner (82. Duraj), Rohana (69. Vetter), Schleiff (64. Gakpeto) - Huke

Tore: 1:0 (16.) Stein, 1:1 (59.) Bouziane, 1:2 (62.) Evseev, 2:2 (90.) Huke

GELBE KARTEN: 53. Schleiff (F)

Zuschauer: 139

Unsere Partner