F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

17.07.2016 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - BSV Eintr. Mahlsdorf 3:2 (2:1)

Phyrrussieg durch diverse Verletzungen

Zu einem weiteren Testspiel während der Vorbereitung empfingen unsere 1. Herren den Berlinligisten BSV Eintracht Mahlsdorf. Als ob es schon um entscheidende Punkte ging, so beackerten sich beide Mannschaften. Die Zweikämpfe wurden hart geführt, aber meist auch mit der gebotenen Fairness. Trotzdem hatten beide Vertretungen am Ende einige Verletzungen zu beklagen, wobei besonders den Zehlendorfern der Ausfall von Samuel Agyei-Yeboah schmerzen dürfte. Nach einer unglücklichen Attacke auf dem regennassen Rasen wurde Samu am Knöchel getroffen und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt werden.

Ohne langes Abtasten gingen beide Mannschaften gleich in die Vollen und bereits nach 10 Minuten war Mahlsdorfs etatmäßiger Torjäger Christoph Zorn zur Stelle. Nach einem weiten Einwurf und einer Kopfballverlängerung erzielte Zorn mit einem tief angesetzten Kopfball die Führung für die Gäste. Die Antwort folgte aber unmittelbar. Niclas Warwel steckte den Ball geschickt durch die Abwehrreihe auf Samuel Agyei-Yeboah, der tunnelte Torhüter Müller und der Ausgleich war perfekt. Unsere Herthaner taten sich gegen die robusten Mahlsdorfer schwer, konnten sich aber trotzdem einige Möglichkeiten erspielen, die aber zu ungenau abgeschlossen wurden. Nach dem schönsten Spielzug der ersten Halbzeit konnten dann schließlich unsere Jungs doch noch die Führung herausspielen. Carl Hopprich spielte aus dem Mittelfeld einen langen Ball auf Ryberg, dessen Flanke von links musste Gakpeto, am 2. Pfosten stehend, nur noch über die Linie drücken.

Wie meistens in solchen Testspielen sah sich auch heute wieder Trainer Markus Schatte zu mehrfachen Wechseln zu Beginn der zweiten Halbzeit animiert und dabei ging auch etwas der spielerische Faden. Fünf Minuten nach Wiederbeginn durfte der eingewechselte Torhüter Eric Günther eindrucksvoll beweisen, dass er ein Meister seines Fachs ist. Nach einem schnell vorgetragenen Spielzug der Gäste, konnte Eric durch eine tolle Reaktion, den Torschuss aus kürzester Entfernung zur Ecke lenken. Fünfzehn Minuten vor Schluss hatte Ryberg, von Robrecht in Position gebracht, die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Torhüter Müller. In der 81. Minute erzielten die nimmermüden Gäste durch den eingewechselten Bilalic (nach einem Pass in die Tiefe) den durchaus verdienten Ausgleich. Zehlendorfs Torjäger, Niclas Warwel, wollte sich aber nicht mit dem Remis abfinden und nutzte in der 87. Minute eine Verwirrung der Gästeabwehr und erzielte den 3:2 Siegtreffer.

Am Mittwoch, den 20.07.2016 um 19:00 Uhr begrüßen unsere Männer an gleicher Stelle  den aufstrebenden Aufsteiger in die Berlin Liga, Sp. Vg Blau-Weiss.

Hertha 03 spielte mit: Hinz (46. Günther) - Dombrowe, Schröder, Binting (63. Schleiff), Fortino (46. Vassilliodis), Hopprich (46. Robrecht), Obst, Ryberg, Warwel, Agyei-Yeboah (61. Gast), Gakpeto (46. Bokake-Befonga)

Tore: 0:1 (10.) Zorn, 1:1 (12.) Agyei-Yeboah, 2:1 (43.) Gakpeto, 2:2 (81.) Bilalic, 3:2 (87.) Warwel

Unsere Partner