F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.06.2016 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Brandenburger SC Süd 05 4:0 (1:0)

Zehlendorf sichert sich den Bronze-Platz

Mit der ihr ureigensten spielerischen Klasse hat die Mannschaft des F.C. Hertha 03 Zehlendorf am vorletzten Spieltag der Saison 2015/16 in der NOFV-Oberliga Nordost den Sprung aufs „Stockerl“ geschafft und damit die „Bronzemedaille errungen“. Die Zehlendorfer Anhänger waren im letzten Heimspiel der Saison mit der gezeigten Performance ihrer Lieblinge überaus zufrieden.

Bei drückender Schwüle hielten sich beide Mannschaften nicht lange mit Abtasten auf. Nach sieben Minuten standen bereits beide Torhüter im Fokus. Erst wurde Hinz durch einen Distanzschuss von Gouhari geprüft und im Gegenzug scheiterte Zellner mit einem Schuss aus der Drehung am reaktionsschnellen Crumbach. Der einsetzende Regenguss führte zu einigen Anpassungsschwierigkeiten. In der 18. Minute musste Hinz gegen den frei vor ihm auftauchenden Gouhari, der einen verunglückten Rückpass erlief, retten. Hinz verletzte sich bei dieser Rettungsaktion und musste durch Paul Gärtner ersetzt werden. Nachdem Warwel in der 25. Minute mit einem scharfen Schuss an Torhüter Crumbach scheiterte und auch Brandenburgs Gouhari in der 33. Minute nicht zum Abschluss kam (wurde von Dombrowe am 11-Meter-Punkt fair vom Ball getrennt), war es schließlich Robrecht, der einen Steilpass von Warwel aufnahm und mit einem Schlenzer, flach und unhaltbar in die untere Ecke, die Zehlendorfer Führung erzielte.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Agyei-Yeboah mit deinem Flachschuss aus 16 Metern den zweiten Zehlendorfer Treffer und die zuvor gezeigte Gegenwehr der Gäste war endgültig gebrochen. Die „03er“ hatten die Partie nun jederzeit unter Kontrolle und ließen die „05er“ kaum noch zur Entfaltung kommen. Bereits nach einer Stunde hätte es schon 3:0 stehen können, doch Marc Zellner scheiterte mit seinem Schuss am Lattenkreuz. Ihre fußballerische Klasse demonstrierten die Zehlendorfer eindrucksvoll in der 78. Minute mit dem zweiten Treffer durch Felix Robrecht. Mit einem verdeckten Pass bediente Warwel den startenden Schleiff, der den Ball auf Robrecht weiterleitete. Statt zu schließen ließ Robrecht noch zwei Gegenspieler ins Leere rutschen, umspielte dann auch noch Torhüter Crumbach, um dann das Spielgerät fulminant in die Maschen zu jagen. Den Gästen blieb der Ehrentreffer verwehrt, nachdem auch ein Freistoß von Marko Görisch in der 83. Minute nur die Quergebälk touchierte. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie krönte Jian Schleiff seine gute Leistung mit dem vierten Zehlendorfer Treffer (nach Zuspiel von Warwel).

Obwohl am kommenden Sonntag noch das letzte Auswärtsspiel beim SV Altlüdersdorf ansteht, wurde unmittelbar nach der Partie gegen Brandenburg stimmungsvoll der Saisonabschluss im Restaurant Golden Goal gefeiert.  

Hertha 03 spielte mit: Hinz (18. Gärtner) - Mentes, Dombrowe (76. Paul), Schröder, Ryberg - Warwel, Niroumand, Robrecht, Schleiff - Zellner (65. Thokomeni Siewe), Agyei-Yeboah

Tore: 1:0 (34.) Robrecht, 2:0 (46.) Agyei-Yeboah, 3:0 (78.) Robrecht, 4:0 (88.) Schleiff

GELBE KARTEN: 48. Mentes (UB) - 48. Bozorgzadeh (UB), 58. Gouhari (F)

Zuschauer: 162

Unsere Partner