F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

13.07.2016 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - Berliner SC 7:2 (4:1)

Niclas Warwel in Frühform / 4 Treffer

Das war doch schon, in der frühen Phase der Vorbereitung, ein ganz ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft. Gegen die Vertretung des Berlinligisten, Berliner SC, gelang ein deutlicher 7:2-Sieg.

Pünktlich zum Spielbeginn setzte an der Sachtlebenstraße der Regen ein, doch dieser Umstand spielte den „Blauen“ zusätzlich in die Karten. Dem schnellen Direktspiel des Oberligisten hatten die Gäste in der ersten Halbzeit nur wenig entgegenzusetzen.  Schon in den ersten 5 Spielminuten hatten sich unsere Herthaner zwei sehr gute Möglichkeiten herausgespielt, doch erst in der 10. Minute gelang Niclas Warwel, mit einem überlegten Schuss, der Führungstreffer. Nur wenige Minuten später meldete das „Hawk Eye“ - KEIN TOR -, als nach einem Gestochere vor dem Tor, der Ball scheinbar nur auf der Linie tanzte. Niclas Warwel, der an insgesamt sechs der sieben Zehlendorfer Tore beteiligt war, nutzte in der 26. Minute einen Abwehrfehler der Gäste und erzielte das 2:0. Sechs Minuten später legte Rici Bokake-Befonga den Ball mustergültig Agyei-Yeboah in den Lauf, der aber im Strafraum nur mit unlauteren Mitteln gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Warwel souverän. Mit dem variablen Spiel, bei dem Trainer Markus Schatte mehrmals unterschiedliche Systeme spielen ließ, kamen die Gäste überhaupt nicht zurecht. In der 32. Minute wurde Warwel, nach einer schnellen Kombination mit Gakpeto, unfair zu Fall gebracht. Diesmal übernahm Agyei-Yeboah die Verantwortung und traf ebenso souverän vom Punkt, wie kurz davor Warwel. Mit einem sehenswerten Volleyschuss erzielte Önal, nach Flanke von rechts, in der 40. Minute den Anschlusstreffer.

Nach einem mehrfachen Wechsel zur Halbzeit, war bei Zehlendorfern zunächst etwas Unordnung im Spiel. Der lange Yesiltepe nutze die Gelegenheit und brachte mit einem wuchtigen Kopfball in der 47. Minute sein Team auf 4:2 heran. Manchmal können ja Spiele kippen, wenn nach einer deutlichen Führung der Gegner kurz vor und kurz nach der Pause Tore erzielen kann, nicht aber an diesem Abend. Zehlendorfs Torhüter Eric Günther musste zwar in der 64. Minute noch einmal sein Können unter Beweis stellen, doch danach hatten seine Vorderleute wieder die volle Kontrolle über das Spiel. Nach einer Flanke von Warwel erhöhte Ryberg in der 75. Minute auf 5:2 und brach dadurch bei den Gästen endgültig die Moral. Berkan Taz, mit einem Distanzschuss (87.) und der vor Spiellaune sprühende Warwel (88.) sorgten schließlich für den deutlichen Kantersieg.

Am Samstag, den 16.07.2016 tritt unser Oberligateam bei einem Dreierturnier in Babelsberg an. Bei einer Spielzeit von jeweils 45 Minuten trifft man um 15:00 Uhr auf den Aufsteiger in die NOFV-Oberliga Süd, die BSG Chemie Leipzig und um 16:00 Uhr auf den Gastgeber und Regionalligisten SV Babelsberg 03.

Bei Hertha 03 kamen zum Einsatz: Günther - Hopprich, Schröder, Binting, Schleiff (46. Gast), Warwel, Fortino (46. Vasilliadis), Bokake-Befonga (46. Robrecht), Ryberg, Gakpeto, Agyei-Yeboah (46. Taz)

Tore: 1:0 (10.) Warwel, 2:0 (26.) Warwel, 3:0 (32.) Warwel FE, 4:0 (36.) Agyei-Yeboah FE, 4:1 (40.) Önal, 4:2 (47.) Yesiltepe, 5:2 (75.) Ryberg, 6:2 (87.) Taz, 7:2 (88.) Warwel

Unsere Partner