F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

19.09.2015 / 1. Herren

"Es war ein ganz wichtiger Sieg für uns"

Stimmen zum hart erkämpften 3:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Frankfurt

Niclas Warwel (dreifacher Torschütze): „Ich hatte nach meiner Verletzung bei Hertha 06 zwei Tage mit dem Training ausgesetzt und daher war die Entscheidung des Trainers auch sehr knapp, ob ich spielen würde. Das hat er mir vor der Partie gesagt und betont, dass ich dann auch meine Leistung bringen muss. Das hat ja zum Glück ganz gut geklappt. Ich glaube sogar, dass es mein erstes Kopfballtor für Zehlendorf war, auf jeden Fall aber das schönste. Bei meinem dritten Tor war es übrigens kein Abseits, das haben wir uns hinterher auf Video auch noch einmal angeschaut. Die nächsten beiden Spiele wollen wir nun unbedingt auch gewinnen.“

Timo Steinert (Team-Manager): „Es war definitiv harte Arbeit, weil wir uns das Leben wieder sehr schwer gemacht haben. Wir haben die Angriffe nicht konsequent zuende gespielt und es nicht geschafft, die Torchancen zu nutzen. Und dann muss man halt bis kurz vor Schluss zittern, ob man am Ende die drei Punkte mitnimmt. Darüber hinaus haben wir uns natürlich mit dem Gegentor kurz vor der Halbzeit wieder „ins eigene Fleisch geschnitten.“ Auch wenn wir da gerade in Unterzahl waren, weil Maxi Obst draußen behandelt wurde, muss man so viel Cleverness an den Tag legen, dass man diese Führung mit in die Pause nimmt. Da verlieren wir den Ball vorne unnötig, stehen hinten offen und fangen uns so ein Gegentor. Aber am Ende sind wir heute mit einem blauen Auge davogekommen. Wir müssen nun zusehen, dass wir diesen Schwung auch mit zu Hürtürkel nehmen, um im Optimalfall aus den nächsten beiden Spielen sechs Punkte zu holen.“

Burak Mentes (Kapitän): „Wir haben uns das Leben echt schwer gemacht. Wir konnten in der ersten Halbzeit schon den Sack zu machen, hatten so viele Torchancen, haben aber zum Teil auch etwas eigensinnig gespielt. Wenn wir in dieser Phase mannschaftsdienlicher gespielt hätten, hätten wir höher führen können. In der zweiten Halbzeit war es dann ähnlich schwierig, da kamen wir nach dem 2:1 gar nicht mehr hinten raus, und die Mannschaft war in dem Moment auch etwas unsicher. Aber zum Glück hat dieser Warwel wieder sensationell getroffen. Es war ein ganz wichtiger Sieg für uns, denn jetzt können wir uns wirklich unter den ersten vier Mannschaften festsetzen. Wenn wir nun die beiden kommenden Partien gewinnen, ist unser erstes kleines Ziel erreicht.“

Mike Ryberg (dynamischer Verteidiger): „In der ersten Halbzeit hatten wir Frankfurt gut im Griff, haben uns aber leider vor der Pause einen Konter zum 1:1 eingefangen. In der zweiten Halbzeit beginnen wir eigentlich wieder ganz gut, gehen in Führung, geraten dann aber 15 Minuten etwas ins Schwimmen. In dieser Phase haben wir wenigstens gut gegengehalten. Aber wir haben ja zum Glück einen „Knipser“ namens Nicky, der heute sehr gut gespielt hat. Insgesamt haben wir aber verdient gewonnen. Die Mannschaft hat gut gekämpft, und ich bin froh, Teil dieser Truppe zu sein.“

Unsere Partner