F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

09.04.2018 / 1. Herren

„Es hat sich angefühlt, als hätten wir verloren“

Zehlendorfer Stimmen zum 1:1 gegen den FC Strausberg

Philip Sprint: „Ich fand unsere erste Halbzeit sehr schlecht. Wenn man dagegen die junge Strausberger Truppe gesehen hat, die viel cleverer agiert und viele Zweikämpfe gewonnen hat. Rückblickend auf unsere Spiele der letzten Wochen – und heute ging es nicht unbedingt gegen ein Top-Team – kann die Leistung von heute nicht unser Anspruch sein. Wir hatten uns deutlich mehr vorgenommen. Und dann ist so ein Unentschieden sicher enttäuschend, gehört im Sport aber eben auch dazu.“

 

Burak Mentes: „Wie ich vor zwei Wochen schon gesagt habe, ist es mein persönliches Ziel in der Rückrundentabelle Erster zu sein. Und wenn wir das schaffen, sollte vielleicht ein zweiter Platz noch drin sein. Es hat sich aber heute angefühlt, als hätten wir verloren. Wir hatten ja nach unserem Führungstreffer noch eine große Torchance, haben die aber leider nicht genutzt. Wir standen auch nicht so gut bei der Ecke, wo wir das Ausgleichstor hinnehmen mussten.“

 

Aron Rüb: „Es war heute ein schwieriges Spiel, kämpferisch sehr herausfordernd. Das hat Strausberg wirklich gut gemacht. Schade, dass unsere Siegesserie damit gerissen ist. Über 90 Minuten gesehen war es für beide Teams ein verdientes Unentschieden. Wir hatten nur 10, 15 Minuten, wo wir wirklich gut waren.“

 

Robert Schröder: „Je länger eine Serie anhält, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann reißt. Nichtsdestotrotz sind wir weiter ungeschlagen. Der Gegner hat es heute ganz gut gemacht, wir dagegen hatten nicht so die Leichtigkeit der letzten Wochen. Woran das lag, weiß ich nicht ganz genau. Wir haben uns zwar nach einer nicht so guten ersten Hälfte nach der Pause gut reingekämpft. Man muss aber ehrlich sagen, dass sich der Gegner – wenn auch der Ausgleich etwas glücklich war – durch sein engagiertes Auftreten den Punkt wirklich verdient hat. Das muss man einfach mal fair anerkennen.“

Unsere Partner