F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

13.03.2021 / 1. Herren

Drei weitere Zusagen

Mit „Maxi“ Obst, Egzon Ismaili und Igli Cami verlängern drei Stammspieler ihre Verträge

Als vor gut zwei Wochen die ersten Vertragsverlängerungen bekannt gegeben wurden, konnte man schon erahnen, dass Kontinuität für das Trainergespann Fabian Gerdts/Robert Schröder kein Fremdwort ist. Heute nun wurden drei weitere Zusagen von Stammspielern publik.

So gaben Mittelfeldregisseur Maximilian Obst, Außenverteidiger Igli Cami und Offensivkraft Egzon Ismaili ihr „Ja“-Wort für eine weitere Spielzeit.

Der 22-jährige Igli Cami stieß erst im Januar 2020 zu unserem Team. Trotz seines jungen Alters kam er mit der Empfehlung von 49 Einsätzen für die VSG Altglienicke in der Regionalliga Nordost nach Zehlendorf. Bedingt durch zwei Corona-Pausen kann er bisher nur 9 Oberliga-Einsätze vorweisen - bei allerdings auch nur 12 ausgetragen Spielen. Somit gilt er fast noch als Hertha 03-Frischling.

Dagegen verfügen die beiden anderen Akteure über eine deutlich längere Zehlendorfer Vergangenheit.

Maximilian Obst wechselte zur Saison 2014/15 von der U23 von Hertha BSC an den Siebenendenweg und entpuppte sich sofort als die erhoffte Verstärkung und Stammkraft. Der heute 28-jährige offensive Mittelfeldspieler war häufig Dreh- und Angelpunkt des Zehlendorfer Spiels und spielte bis Sommer 2018 erfolgreich für unsere „kleine“ Hertha, ehe es ihn für zwei Jahre zu Stern 1900 in die Berlin-Liga zog. Er war maßgeblich am Oberliga-Aufstieg der Sterner im vergangenen Jahr verantwortlich, wechselte dennoch anschließend wieder ins Ernst-Reuter-Stadion. Obst geht somit ab Juli in seine sechste Zehlendorfer Spielzeit. Wenn nicht vieles täuscht, wird er in der nächsten Saison ein Jubiläum feiern: Sein 100. Oberliga-Einsatz im Hertha 03-Dress steht bevor. Derzeit kommt er auf 88 Partien, in denen ihm elf Treffer gelangen.

Egzon Ismaili (26) hat eine noch längere Vergangenheit in unserem Klub. Als noch A-Jugendlicher bewahrte er unser Männer-Team 2012/13 vor dem Berlin-Liga-Abstieg, ehe er anschließend zu Optik Rathenow wechselte. Keine zwölf Monate später kehrte er zurück, schloss sich unserem gerade aufgestiegenen Oberliga-Team an., absolvierte 27 Spiele und verließ den Siebenendenweg erneut in Richtung Rathenow. Fünf Jahre blieb er fern – doch im Sommer 2020 zog es ihn vom BFC Preußen erneut nach Zehlendorf. Bis zum Abbruch im Oktober 2020 bestritt er sieben Oberliga-Partien, in denen ihm vier, meist sehenswerte Treffer gelangen.

Die Trainer, Präsident Kamyar Niroumand und der Verein freuen sich, die drei Leistungsträger auch in der kommenden Saison im Zehlendorfer Trikot zu sehen.

Bis bald auf dem Platz!

Unsere Partner