F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

21.02.2019 / 1. Herren

Die Trainerstimmen zum kommenden Heimspiel

Özkan Gümüs (Brandenburg Süd) und Markus Schatte (Hertha 03)

Beide Trainer blicken auf die Vorbereitung zur Rückrunde in der NOFV-Oberliga Nord Saison 2018/19 zurück und geben ihre Einschätzung zum Meisterschaftsspiel am Sonntag, 24.02.2019 ab:

Trainer Özkan Gümüs (Brandenburger SC Süd 05)

Endlich ist die 6-wöchige, harte und intensive Vorbereitungsphase vorbei und wir freuen uns alle, dass es endlich wieder mit dem Punktspielbetrieb losgeht.
Dass wir allerdings gleich das erste Spiel nach der Winterpause bei Hertha 03 Zehlendorf, einem absoluten Topgegner bestreiten müssen, ist in unserer aktuellen Lage nicht unbedingt förderlich. Trotzdem freuen wir uns auf das Spiel und haben uns auch fest vorgenommen (obwohl es bestimmt  „sauschwer“ sein wird) etwas Zählbares aus dem Ernst-Reuter-Stadion mit nach Brandenburg zu nehmen.

Trainer Markus Schatte (F.C. Hertha 03 Zehlendorf)

Wir sind mit der Vorbereitung auf die Rückrunde im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn wir in den Testspielen nicht immer die Ergebnisse erzielt haben, die wir uns gewünscht hätten. Das lag aber auch daran, dass wir einiges Neues ausprobiert hatten, aber die Umsetzung nicht immer erfolgreich war. Damit kann und muss man aber während der Vorbereitung immer leben. Im Training haben die Jungs immer voll mitgezogen, obwohl aus Krankheits- und Verletzungsgründen nicht der komplette Kader zur Verfügung stand. Auch im ersten Spiel gegen Brandenburg Süd werden wir auf diverse Stammspieler verzichten müssen. Auf der anderen Seite freuen wir uns aber, dass Torhüter Philip Sprint nach seinem Mittelfussbruch wieder zur Verfügung steht.
Wir erwarten am Sonntag ein sehr schweres Spiel; wir wissen, dass sich Brandenburg personell verstärkt hat, mit dem Ziel den Klassenerhalt möglichst schnell in trockene Tücher zu bringen. Wir werden aber keineswegs gewillt sein, dem Gegner einfach zu Punkte zu überlassen. Wir werden alles daran setzen um das erste Punktspiel des neuen Jahres siegreich zu gestalten. Die Mannschaft ist physisch gut vorbereitet und ich denke, dass wir auch im taktischen Bereich auf dem richtigen Weg sind. Wir werden am Sonntag sicher eine Leistung auf den Platz bringen können, um am Ende den Platz als Sieger zu verlassen.

Unsere Partner