F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.05.2020 / 1. Herren

Der "Funkturm" steht weiterhin in Zehlendorf

Innenverteidiger Lenny Stein wird in seine vierte Saison am Siebenendenweg gehen

Die guten Nachrichten aus dem Zehlendorfer Oberliga-Kader scheinen kein Ende zu nehmen. Nach den Zusagen von Trainer Simon Rösner, Kapitän Robert Schröder, Louis-Nathan Stüwe, Neuzugang Patrick Jahn und dem gesamten Funktionsteam, gab nun auch Innenverteidiger Lenny Stein dem Verein sein Okay. Der Vertrag mit dem 1,98 m großen Abwehrhünen wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Der trotz seiner Größe technisch beschlagene Stein geht damit bereits in seine vierte Spielzeit am Siebenendenweg und sorgt somit für größtmögliche Kontinuität im Abwehrverbund, zu dem noch Torhüter Philip Sprint, Kapitän Schröder und Dennis Dombrowe gehören.

Stein, der im Sommer 2017 vom damaligen Oberligisten Grün-Weiss Brieselang nach Zehlendorf wechselte, kam in seinen knapp drei Jahren auf 71 Einsätze für die "kleine" Hertha in der NOFV Oberliga Nord. Dabei gelangen dem 24-jährigen elf Treffer, zudem blieb er von roten als auch gelb-roten Karten verschont. Dies spricht für sein Gespür, Situationen bereits voreitig zu erahnen und unnötigen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Auf ein ähnliches Phänomen konnte schon Schröder verweisen.
So sorgen Spieler und Verein für hohe Kontinuität auf ihrer erfahrenen Achse: Sprint - Schröder, Stein, Dombrowe - Stüwe - Huke.

Der Verein freut sich, einen auf dem "Markt" sicherlich begehrten Spieler weiter an sich binden zu können, was wiederum auch für die Atmosphäre im Club und im Team spricht.

Auf dass die Zehlendorfer im Abwehrzentrum weiter über die Lufthoheit verfügen und der "Funkturm" weiterhin in unserem Bezirk steht.

Bis bald wieder auf dem Platz, Lenny!

Unsere Partner