F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

27.05.2020 / 1. Herren

Carl Hopprich bleibt in Zehlendorf

Ehemaliger Nationalspieler geht in seine sechste Saison

Zehn Tage hat es gedauert, zehn lange Tage ohne Nachricht aus unserer Oberliga-Mannschaft. Nun aber gibt es positive Neuigkeiten zu vermelden. Carl Hopprich, im März gerade 24 Jahre alt geworden, unterschrieb einen Vertrag für eine weitere Spielzeit. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2015 aus den eigenen Junioren in den Kader des Oberliga-Teams und bestritt seither 75 Spiele in der NOFV-Oberliga.

Der ehemalige Nationalspieler der Seychellen (5 Länderspiele) absolvierte in der seit März unterbrochenen Spielzeit sieben Einsätze, ehe ihn eine hartnäckige Verletzung vor dem 10. Spieltag stoppte.

Die Zehlendorfer sind froh, ein Eigengewächs weiterhin binden zu können, denn Hopprich erfüllt, neben seinen sportlichen Fähigkeiten, zwei wichtige Kriterien: Zum einen steht er für Kontinuität im Kader, geht er doch damit bereits in seine sechste Saison am Siebenendenweg - außerdem vertritt er beispielhaft den Zehlendorfer Weg. Damit ist die Kaderplanung zu großen Teilen vorangeschritten, ein starkes Team scheint sich für die neue Saison abzuzeichnen.

Viel Erfolg weiterhin bei der "kleinen" Hertha, Carl - und bleib gesund!

Unsere Partner