F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

26.08.2017 / 1. Herren

Brandenburger SC Süd 05 - F.C. Hertha 03 1:1 (0:1)

Beide Torjäger treffen in einem hitzigen Spiel

Am dritten Spieltag der NOFV Oberliga Nord bekamen 245 Zuschauer auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz in Brandenburg a. d. Havel ein bissiges und umkämpftes Oberligaspiel zu sehen. Die beiden, noch ungeschlagenen Mannschaften aus Brandenburg und Zehlendorf spielten neunzig Minuten auf Sieg und mussten sich am Ende dann doch mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Mit frühem Pressing versuchten unsere Jungs gleich zu Beginn der Partie Dominanz auszuüben und somit auch den Spielaufbau der Heimmannschaft zu verhindern. Mit den erstmals aufgebotenen „Riesen“ Lenny Stein und Aron Rüb hatte die Arsovic-Elf zudem auch die uneingeschränkte Lufthoheit. Nach etwa fünfzehn Minuten fanden die Gäste auch ihre spielerische Linie. Nach einem Direktspiel über Zellner, Obst und Niroumand kam der Ball zu Warwel, der allerdings nicht erfolgreich abschließen konnte. Die Zehlendorfer Bemühungen wurden dann aber in der 35. Minute belohnt. Nach einer flachen Eingabe durch Zellner von links wurde der Brandenburger Keeper Neubauer durch einen eigenen Abwehrspieler gestört und konnte dadurch den Ball nicht festhalten. Nutznießer dieser Szene war einmal mehr unser Goalgetter Sebastian Huke, der den frei liegenden Ball aus spitzen Winkel zur Führung eindrücken konnte. Auf der Gegenseite wurde Torhüter Sprint bis zur Pause vor keine großen Probleme gestellt. Der beste Angreifer der Hausherren, René Goerisch, fiel bis dahin nur durch theatralische und unfaire Kabinettstückchen auf.

Nach Wiederanpfiff drängten die Brandenburger vehement auf den Ausgleich.  Mit der Einwechslung des neu verpflichteten Tom Melvin Schmidt (kam von TeBe) wurde der Druck auf das Zehlendorfer Tor erhöht. In der 48. Minute mussten sich gleich mehrere Zehlendorfer Abwehrspieler in die Schussbahn werfen und konnten so den schnellen Ausgleich verhindern. In der 56. Minute stellte Torhüter Sprint seine Klasse unter Beweis, als er einen Freistoß aus 18 Metern, ausgeführt von Goerisch, mit einer fantastischen Parade aus dem bedrohten Winkel fischte. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Zweikämpfe auf dem Rasen immer giftiger, so dass der junge Schiedsrichter Johannes Drößler aus Gotha große Mühe hatte, das Spiel im Griff zu behalten. Neun gelbe und eine gelb-rote Karte für Kohlmann wegen wiederholten Foulspiels sprechen eine deutliche Sprache Ein Lob geht deshalb auch an die beiden Trainer Gümüs (Brandenburg) und Arsovic, (Hertha 03), die in dieser hektischen Phase mit Ruhe und Besonnenheit von der Seitenlinie auf ihre „Heißsporne“ einwirkten. Die Einwechslungen von Vincetic (für Obst) in der 60. Minute und Hopprich (für Stein) nach 66 Minuten führten nur bedingt zu einer Entlastung der Gastmannschaft. Die mögliche Vorentscheidung verpasste in der 75. Minute Huke, der eine Eingabe Rybergs am zweiten Pfosten vorbeiköpfte. Zwei Minuten später musste dann auch Torhüter Sprint den Ball aus seinem Netz holen. Nach einem Freistoß durch Schmidt konnte sich Brandenburgs Goalgetter René Goerisch einmal erfolgreich aus seiner liebevollen Bewachung befreien und erzielte mit einem Kopfballaufsetzer den Ausgleich. Bis in die Schlußminuten wurde weiter verbissen um den siegbringenden Treffer gefightet. Leider endete das Ringen um den Sieg mit einer blutigen Nase für unseren Albert Vincetic, der nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Torhüter Neubauer lange behandelt werden musste und mit Verdacht auf Nasenbeinbruch vom Platz gebracht wurde.

Nach der Pokalpause am nächsten Wochenende (Hertha 03 spielt am Sonntag, 03.09.2017 um 12:15 Uhr beim SC Westend 01 im Jungfernheideweg) geht es dann am Sonntag, den 10.09.2017 um 14.00 Uhr im heimischen Ernst-Reuter-Stadion mit dem Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der NOFV Oberliga Nord, SV Lichtenberg, wieder um wichtige Punkte um die Meisterschaft.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Vassiliadis, Schröder, Rüb, Ryberg - Warwel, Stein (66. Hopprich), Niroumand, Obst (60. Vincetic), Zellner (81. Gayret) - Huke

Tore: 0:1 (35.) Huke, 1:1 (77.) Goerisch

GELBE KARTEN: 48. Kohlmann (F), 69. Goerisch (F), 71. Wedemann (U), 90.+3 Schmidt (F) - 51. Obst (F), 56. Ryberg (F), 62. Vincetic (U), 71. Vassiliadis (U), 85. Schröder (F)

GELB-ROTE KARTE: 68. Kohlmann (F+F)

Zuschauer: 245

Unsere Partner