F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

24.07.2016 / 1. Herren

BFC Dynamo - F.C. Hertha 03 4:0 (2:0)

Zehlendorf hält lange dagegen

Eine junge Zehlendorfer Mannschaft bot im Testspiel dem BFC Dynamo lange Paroli. Die, am Ende zwar deutliche, Niederlage fiel allerdings um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Auf dem Nebenplatz im Sportforum Hohenschönhausen zeigte aber der Regionalligist, dass man zum einen schon am kommenden Wochenende gegen den Aufsteiger FSV Fürstenwalde zum Start in die Saison bereit ist und zum anderen werden die Dynamos auch im Verlauf der Saison eine gewichtige Rolle im Tabellenbild der Regionalliga einnehmen.

Bei teilweise brütender Hitze und nur wenig Schatten wurde beiden Vertretungen (und auch den Zaungästen) einiges abverlangt. Die „Wasserträger“ waren die beliebtesten Mitarbeiter (Danke Marco Reimann)! Der Favorit übernahm von Beginn an die Initiative und versuchte gleich mit enormen Tempospiel Lücken in die Zehlendorfer Abwehr zu reißen. Bereits nach elf Spielminuten war der ehemalige Zehlendorfer Dennis Srbeny frei durch und gab Torhüter Hinz das Nachsehen. Zehlendorf versuchte trotz des frühen Rückstandes konsequent das eigene Spielsystem durchzusetzen, was auch in vielen Phasen recht gut gelang. Häufig fehlte es am richtigen Timing, wenn die Pässe in die Tiefe gespielt wurden, so dass sich die eigenen Offensivkräfte kaum in Szene setzen konnten Nach einem unglücklichen Abwehrversuch durch Neuzugang Faton Ademi erzielte Bache in der 35. Minute den zweiten Treffer für Dynamo. Vier Minuten später hätte Ademi fast wieder seinen Fauxpas wettmachen können, doch sein Schuss aus spitzen Winkel verfehlte nur knapp das Ziel.   

Nach dem Wechsel hatte zunächst der Oberligist aus dem Berliner Süden den besseren Start. In der 50. Minute überlief Ademi mit schnellen Antritt seinen Gegenspieler, sein Torschuss konnte aber noch rechtzeitig geblockt werden. Nur sechs Minuten später eroberte sich wieder Faton Ademi den Ball im Mittelfeld, diesmal wurde sein Schuss aufs kurze Eck von Torhüter Siegemeyer gehalten. Auch nachdem Dynamos Steinhauer eine Flanke auf den 2. Pfosten aus kürzester Entfernung in der 64. Minute über das Tor jagte ließen sich unsere Herthaner nicht den Schneid abkaufen und kämpften bravourös weiter. Nach einem tollen Zuspiel brachte Ademi in der 75. Minute „Effi“ Gakpeto in beste Position, der aber auf seinem Weg zum Tor, vermutlich von einer Bodenunebenheit aus dem Rhythmus gebracht wurde. Als dann in den letzten Minuten bei Zehlendorf die Kräfte zusehends schwanden, schraubten die Gastgeber noch einmal kräftig am Ergebnis. In der 80. Minute verwandelte Marques Pereira einen Foulelfmeter sicher und nach einem unkonzentrierten Abspielfehler am eigenen Strafraum war der eingewechselte Billhardt frei vor Torhüter Gärtner und gab diesem keine Abwehrmöglichkeit.

Hertha 03 spielte mit: Hinz (46. Gärtner) - Fortino (21. Vassiliadis), Schröder, Dombrowe, Sabanovic - Warwel (60. Taz), Niroumand (76. Robrecht), Obst, Hopprich (76. Bokake-Befonga) - Ademi, Gakpeto

Tore: 1:0 (11.) Srbeny, 2:0 (35.) Bache, 3:0 (80.) Marques Pereira FE, 4:0 (88.) Billhardt

Unsere Partner