F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

01.07.2019 / 1. Herren

BFC Dynamo - F.C. Hertha 03 2:2 (2:1)

"Punktgewinn" in Hohenschönhausen

Es herrschte Volksfeststimmung auf dem Nebenplatz im Sportforum Höhenschönhausen. Die ca. 150 zahlenden Zuschauer hatten sowohl am Bierwagen, aber auch am 1. Vorbereitungsspiel zur Saison 2019/20 ihr Vergnügen.

Besonders im ersten Abschnitt versuchten die Schützlinge von Neu-Trainer Christian Benbennek ihren Coach durch Tempofußball, gepaart mit Kabinettstückchen zu überzeugen. Nach einem Fehler in der Zehlendorfer Hintermannschaft kam in der 6. Minute Lewandowski an den Ball und erzielte mit einem Schlenzer ins lange Eck die Führung für die Hausherren. Unsere Jungs warf der frühe Rückstand aber nicht aus der Bahn. Auffälligster Akteur in unseren Reihen war der sehr agile Benedikt Nellessen, der zwar häufig im Sturm auf sich allein gestellt war, aber die Dynamo-Abwehr immer wieder in Verlegenheit brachte. Nachdem in der 33. Minute das Quergestänge einem weiteren Torerfolg des Regionalligisten im Wege stand, drängte unser junges Team auf den Ausgleich. Mit einem sehenswerten Spielzug in der 42. Minute gelang dies auch durch Rici Befonga, der sich den Ball im Mittelfeld eroberte und über Nellessen und Lingen kam das Spielgerät wieder zurück. Doch postwendend schlug Dynamo durch Lewandowskis Kopfballaufsetzer zurück (43.).

Während der BFC zur zweiten Halbzeit fast das komplette Spielpersonal austauschte, beschränkte sich Zehlendorfs Trainerteam zunächst nur auf 5 Wechseln und konnte dadurch das spielerische Element hochhalten. Ein erneuter genialer Spielzug führte schließlich in der 55. Minute zum Ausgleich durch unseren Gastspieler Khaled Akasha. Zuvor bediente Panagiotis Vassiliadis mit einem langen Ball Bene Nellessen, der sich bis zur Grundlinie durchtankte und den Ball auf den zweiten Pfosten zurückspielte, wo er mit Akasha einen dankbaren Abnehmer fand. Es blieb schließlich beim leistungsgerechten Remis, bei dem die Zuschauer ihren Spaß hatten und die Trainer beider Vertretungen genügend Stoff für weitere Drehungen an diversen Stellschrauben bekamen.

Bereits am Mittwoch geht der Zehlendorfer Vorbereitungsmarathon weiter. Um 19:00 Uhr empfangen wir in der Sachtlebenstraße die Berlinligavertretung des BSV Eintracht Mahlsdorf mit Trainer Daniel Volbert.

Bei Hertha 03 kamen folgende Spieler zum Einsatz: Sprint (46. Sergeev) - Klecha (46. Vassiliadis), Stein, Schröder, Akasha (62. Klecha), Butendeich, Wegener (46. Hopprich), Lingen (46. Rohana), Nellessen (62. Befonga), Gevorgyan (62. Wegener), Befonga (46. Lux)

Tore: 1:0 (6.) Lewandowski, 1:1 (42.) Befonga, 2:1 (43.) Lewandowski, 2:2 (56.) Akasha

Zuschauer: 150

Unsere Partner