F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

21.11.2015 / 1. Herren

"Bei uns ist das Team der Star"

Stimmen zum 3:1 Auswärtserfolg in Wismar

Burak Mentes: "Am Anfang war ich auf der ungewohnten Position als Innenverteidiger schon etwas nervös, dann wurde es besser. Ich habe schon vor zehn Jahren als 15-jähriger dort gespielt und bin halt flexibel. Jetzt sind wir oben dran. Das haben wir uns in der Woche durch gutes Training erarbeitet. Nun hoffen wir, dass wir auch die nächsten Spiele erfolgreich bleiben."

Mike Ryberg: "Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat sehr stark gekämpft. Wenn man so ein Spiel in Wismar abliefert, kann man schon zufrieden sein."

Clemens Riewe: "Da ich beruflich zurzeit stark eingespannt bin und nicht so häufig beim Training sein kann, habe ich auch erst heute erfahren, dass wir mit "Buri" (Mentes) als Innenverteidiger beginnen. "Buri" ist wirklich eine Allzweckwaffe, den man überall einsetzen kann. Der Sieg war definitiv verdient. Wir haben zwar nicht alle Konterchancen gut zu Ende gespielt, was sich aber auf jeden Fall geändert hat ist, dass wir die Bälle nicht verloren haben. Wir mussten zwar die Konter abbrechen, blieben aber trotzdem immer im Ballbesitz. In den ersten fünf Minuten hatten wir zwar die großen Chancen von Miguel (Unger), dann aber anschließend doch Probleme. Was sich nach dem Rückstand aber klar bei uns verbessert hat, das ist unser Passspiel. Mit welcher Ruhe wir heute den Ball haben laufen lassen, das war manchmal schon ein wenig unheimlich."

Miguel Unger: "Ich versuche immer mein bestes zu geben, auch wenn ich nur zehn Minuten spiele. Ich bin froh, heute von Beginn an gespielt zu haben und auch ganz zufrieden mit mir, wenn ich auch noch einige Tore mehr hätte machen können. Ich habe mich aber gefreut, der Mannschaft mal helfen zu können. Jetzt haben wir auf jeden Fall die Situation geschaffen, dass wir gegen Fürstenwalde ein Spitzenspiel haben, in dem es um was geht."

Darius Niroumand: "Man merkt trotz der vielen Ausfälle, Niclas Warwel ist ja kurzfristig auch noch ausgefallen, dass wir immer noch eine sehr starke Mannschaftsleistung zeigen können. Wir haben nach dem schnellen 0:1-Rückstand Moral gezeigt. Hier hat heute jeder ein richtig starkes Spiel gemacht. Bei uns ist wirklich das Team der Star. Am Anfang sind wir schwer ins Spiel gekommen, obwohl wir zwei Chancen hatten. Dann aber haben wir sehr stark gespielt. Nun folgt am kommenden Freitag gegen Union Fürstenwalde unter Flutlicht ein richtiges Topspiel."

Felix Robrecht auf die Frage, warum er denn nicht, wie von vielen erwartet, in der Innenverteidigung gespielt hat: "Ich habe halt scheiße trainiert auf der Position. Ganz ehrliche Antwort.  "Buri" (Mentes) hat das heute viel besser gemacht. Ansonsten finde ich es super, dass wir unser erstes richtiges Auswärtsspiel gewonnen haben. Es war eine klasse Leistung der ganzen Mannschaft. Gut, dass wir uns von dem schnellen 0:1 nicht haben schocken lassen."

Unsere Partner