F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

11.06.2019 / 1. Herren

Back to the roots

Rici Bokake-Befonga findet den Weg zurück

Der 21-jährige und 1,85m große Mitteldfeldspieler Rici Bokake-Befonga kehrt wieder an den Siebenendenweg zurück.

Erste Erfahrungen im Leistungsbereich sammelte Rici bei Tennis Borussia in der U17-Bundesliga und U19-Regionalliga. Zum 01.07.2015 erfolgte der Wechsel zu den U19-Junioren des F.C. Hertha 03 Zehlendorf, wo er weiter auf sich aufmerksam machte.

Es folgte der Schritt in die NOFV-Oberliga, wo er unter Trainer Markus Schatte zu insgesamt 23 Einsätzen kam. In der darauffolgenden Saison wurde er vom damaligen Trainer Alexander Arsovic nur noch 6 mal berücksichtigt, so dass sich Rici zu einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Brandenburger SC Süd 05 entschloss. Für die Havelstädter bestritt der Hüne 13 Meisterschaftsspiele und erzielte dabei 3 Tore. Ein Meniskusschaden zwang Rici Befonga zu einer längeren Pause.

Als vereinsloser Spieler hielt sich Rici seit Beginn der Rückrunde der Saison 2018/19 in der Trainingsgruppe der Zehlendorfer fit. Auf Grund von zahlreichen Verletzungen im Kader unseres Oberligisten bekam Rici noch vor Ende der Saison das Spielrecht für Hertha 03 und kam beim Torgelower FC Greif und im Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz zu 2 Einsätzen.

Herzlich Willkommen Rici Bokake-Befonga zurück am Siebenendenweg. Wir freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Saison 2019/2020

Unsere Partner