F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.07.2016 / 1. Herren

Babelsberg gewinnt eigenes Blitzturnier

Hertha 03 belegt den dritten Platz

Im Rahmen der Mannschaftsvorstellung hat der SV Babelsberg 03 zu einem Blitzturnier ins Karl-Liebknecht-Stadion eingeladen. Neben dem Gastgeber präsentierten sich der Aufsteiger in die NOFV Oberliga Süd, die BSG Chemie Leipzig und aus dem Norden unser „TEAM TO WIN“. Leider hat unsere Mannschaft den neuen Slogan noch nicht verinnerlicht, aber wir arbeiten daran!

Beim Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ über jeweils 45 Minuten trafen zunächst die beiden Oberligisten aus den Staffeln Süd und Nord aufeinander. Unser Team hatte zunächst den besseren Start und verfügte auch über mehr Spielanteile, doch im vorderen Drittel stimmten die Laufwege der Protagonisten noch nicht. Nach elf Spielminuten verfehlte ein Freistoß von Felix Robrecht aus halblinker Position nur knapp das Ziel und nach einer, von Lukas Binting getretenen Ecke vier Minuten später, verfehlten gleich mehrere Zehlendorfer den Ball vor dem Tor. Die „Chemiker“ lebten meistens nur von Zehlendorfer Fehlern. Wie in der 20. Minute, als Leipzigs Heinze (nach einem Stockfehler der 03er im Mittelfeld) alleine aufs Tor zustrebte, den Ball aber nicht an Torhüter Hinz vorbeibrachte. Im weiteren Verlauf wurden die Zehlendorfer Angreifer immer wieder durch die Leipziger Abseitsfalle gestoppt. Nach diesem torlosen Remis und einer 15-minütigen Pause wurden unsere Jungs vom Regionalligisten und Gastgeber SV Babelsberg 03, betreut vom ehemaligen H03-Trainer Cem Efe, gefordert.

Auch in diesem Spiel dominierte zunächst unsere Mannschaft. Schon nach zwei Minuten prüfte Gakpeto mit einem Schuss aus 16 Metern, Torhüter Gladrow und nach einem Stellungsfehler in der 10. Minute war Ademi frei durch, konnte aber im letzten Moment noch abgeblockt werden.  Fünf Minuten später ging dann aber Babelsberg in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite und dem anschließenden Querpass, war Steinborn in der Mitte komplett frei und gab Torhüter Gärtner das Nachsehen. Auf der anderen Seite hatte Gakpeto in der 24. Minute noch eine Möglichkeit zum Ausgleich wurde aber zu weit nach außen abgedrängt. Die Unterschiede zwischen den beiden Mannschaften sind recht einfach zu beschreiben: Babelsberg ging in der Defensive energischer und in der Offensive effektiver. So auch in der 32. Minute als Shala mit einem Kopfball an den Innenpfosten das 2:0 erzielte. Das auch der Regionalligist fehlbar sein kann zeigte sich in der 40. Minute als Steinborn nach einem Pass in die Tiefe mutterseelenallein auf TW Gärtner zulief, den Ball aber am Tor vorbeischoss.

Im dritten Turnierspiel ließen die Babelsberger den Gästen aus Leipzig keine Chance. Obwohl die BSG nach einem 0:2 Rückstand noch einmal verkürzen konnten, mussten sie aber trotzdem noch in der Schlussminute den dritten Treffer durch Shala schlucken.

Der Endstand des Blitzturniers:

  1. SV Babelsberg 03            6 Punkte             5:1 Tore
  2. BSG Chemie Leipzig        1 Punkt               1:3 Tore
  3. F.C. Hertha 03                   1 Punkt               0:2 Tore              

Bei Hertha 03 kamen im ersten Spiel folgende Spieler zum Einsatz: Hinz - Hopprich, Schröder, Robrecht, Dombrowe, Bokake-Befonga, Warwel (22. Taz), Schleiff, Vasilliadis, Binting (22. Ryberg), Gakpeto

Spiel 2: Gärtner - Hopprich, Schröder, Dombrowe, Binting, Taz, Obst, Fortino, Ryberg, Ademi, Gakpeto (40. Schleiff)

Unsere Partner