F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.04.2016 / 1. Herren

April, April!

Große Resonanz auf April-Scherz / Nur drei Informierte

Natürlich wird es den Fußballexperten gestern sofort aufgefallen sein, oder nicht!?

Der FC Hertha 03 Zehlendorf  hat seine Mitglieder und Freunde gestern in „den April geschickt“. Einen Durchmarsch in die Dritte Liga wird es (leider) natürlich nicht geben. Und bevor gleich wieder viele kluge Leute ihren Senf zum Besten geben, wie z. B. „Ganz schön hochnäsig die Zehlendorfer, träumen gleich von der Dritten Liga“. Niemand von der Mannschaft oder aus dem Umfeld war informiert. Selbst Team-Manager Timo Steinert wurde überrascht und war "erfreut", wie viele Anrufe er diesbezüglich erhalten hat. Nein, sie sind uns hoffentlich ebenso ein wenig „auf den Leim“ gegangen wie andere auch. Selbst der gute „Zippo“ (Geschäftsführer Michael Stüwe-Zimmer) kann sich nun wieder entspannen: Er muss seine Geschäftsstelle nicht auf den Profibereich ausrichten. Und wir hoffen auch, dass sich niemand vom TSV 1860 München, von Fortuna Düsseldorf (beide schließlich noch in der 2. Liga beheimatet) oder vom 1. FC Magdeburg (die wollen ja in die 2. Liga) auf den Schlips getreten fühlt, weil wir sie für das nächste Jahr im Scherz in die Dritte Liga verortet haben: Es sind halt Vereine mit klangvollen Namen, die sich dafür anboten. Wir wünschen ihnen natürlich weiterhin, dass sie ihre sportlichen Ziele erreichen.

Zwei Dinge aber stimmten: Wenn einer herausfinden würde, dass solch eine Konstellation möglich wäre, hätte es tatsächlich nur Hans-Karsten Stolze sein können. Und zweitens: Wenn jemand in der Lage gewesen wäre, das alles noch zu managen und dabei immer noch gute Laune auszustrahlen, zweifellos wäre das der gute "Zippo" gewesen.

Informiert aber waren tatsächlich nur Präsident Kamyar Niroumand, der Autor und ein ehemaliger Masseur, der jedoch der "ärztlichen Schweigepflicht" unterlag...

Die Resonanz war erstaunlich. Hätten wir nur so viele Kommentare zu unseren Punktspielberichten... Die meisten haben es dann ja doch recht schnell durchschaut und auch diejenigen, die zunächst ein Körnchen Wahrheit dahinter vermuteten, haben es später als das aufgefasst, was es war: Ein April-Scherz.

Unsere Mannschaft hat ohnehin die Bodenhaftung nie verloren. Sie weiß selbst am besten, wie schwer schon der Weg in die Regionalliga und jede Hürde bis dahin ist. Auch am Sonntag im Heimspiel gegen den BSV Hürtürkel. Das Team würde sich über Unterstützung bei bestem Fußballwetter freuen. 

Unsere Partner