F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.05.2018 / 1. Herren

Anmerkungen zum 30. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord

Zahlen – Daten – Fakten

  • 1.460 Zuschauer (Schnitt 182) verfolgten den gestrigen Spieltag. Ein enttäuschender Besuch, wenn man bedenkt, dass herrliches Fußballwetter herrschte und gerade im Abstiegskampf wichtige Begegnungen auf dem Spielplan standen. Zieht man die 480 Zuschauer aus dem Mommsenstadion noch ab, die den Durchschnitt noch gewaltig anheben, war es beinahe trostlos. In Staaken und bei Hertha 06 kamen nicht einmal hundert Zuschauer, obwohl die beiden Mannschaften zuletzt tolle Ergebnisse ablieferten.
     
  • Gab es in der Vorwoche noch sieben Auswärtssiege zu bestaunen, traten an diesem Wochenende nur die Strausberger nach ihrem 3:0-Erfolg beim Brandenburger SC Süd 05 mit der vollen Punktzahl die Heimreise an. Ansonsten gab es 6 Siege der Gastgeber und ein Remis zwischen Torgelow und Wismar. 
     
  • Den höchsten Saisonsieg feierte unsere „kleine Hertha“ gestern beim 6:1 gegen Grün-Weiss Brieselang. Dass es nicht auch gleichzeitig der höchste Tagessieg war, lag am SC Staaken. Die Staakener schickten den Malchower SV mit einer 8:1-Packung an die Müritz zurück.
     
  • Nichts Neues gibt es von der Tabellenspitze zu berichten. Optik Rathenow und Tennis-Borussia marschieren weiter im Gleichschritt: Optik setzte sich mit 2:0 gegen den 1. FC Frankfurt durch, TeBe fertigte erst nach der Pause Hansa Rostock II mit 4:0 ab. Sollte Optik am Mittwoch bei Hansa patzen, könnte TeBe, eigene Erfolge in Strausberg und in Wismar vorausgesetzt, sogar vorbeiziehen. Dann würde unser Team am Freitag, den 18. Mai um 19:00 bei uns am Siebenendenweg sogar den Spitzenreiter empfangen. Eine große Kulisse wäre möglich, eine bis in die Haarspitzen motivierte Zehlendorfer Mannschaft garantiert.
     
  • Erst zweimal stand der ehemalige A-Junior David Vetter in der Startaufstellung (zum Saisonbeginn in Staaken und zum Hinrundenabschluss gegen Hertha 06). Ein altbekanntes Sprichwort sagt: „Aller guten Dinge sind drei“. So auch in diesem Fall. Vetter bot in seiner dritten Partie von Beginn an eine starke Leistung. Der vom Stürmer zum Mittelfeldspieler umfunktionierte Youngster wurde mit der Nominierung in die „Mannschaft des Spieltages“ von der Fußball-Woche belohnt. Prima, David!
     
  • Die nun bereits gesammelten 51 Punkte hatten unsere Jungs im letzten Jahr in der Abschlusstabelle zu stehen. Eine Verbesserung ist also durchaus noch möglich. Die 59 Punkte aus der Spielzeit 2015/16 sind dagegen nicht mehr zu erreichen.
     
  • Niclas Warwel muss in Rostock passen. Seine gelb-rote Karte machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Dafür kehren mit Carl Hopprich und Marc Zellner zwei Spieler in den Kader zurück.
     
  • Er wurde nicht für die „Mannschaft des Tages“ nominiert und stand gestern auch nicht auf dem Spielfeld des Ernst-Reuter-Stadions, dennoch war er der Matchwinner: Albert Vincetic. Der so furios in die Saison gestartete 20-Jährige half gestern in der Zweiten Mannschaft aus und traf zweimal. Seine Tore zum 2:1 (65.) und 3:1 (81.) bedeuteten den Endstand beim Erfolg in Johannisthal. Eine tolle Einstellung des Jungen!

Unsere Partner