F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

28.08.2017 / 1. Herren

Anmerkungen zum 3. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord

Zahlen - Daten - Fakten

·        Am dritten Spieltag gab es den besten Besuch in dieser noch jungen Saison. 2.804 Zuschauer zahlten Eintritt, wobei das Derby zwischen dem 1. FC Frankfurt und Victoria Seelow mit 780 Zahlenden den höchsten Zuspruch hatte. Aber auch das Berliner Duell zwischen Lichtenberg 47 und Tennis-Borussia bot mit 654 Zuschauern eine tolle Oberliga-Kulisse. Im Durchschnitt verfolgten 350 Fans die 8 Begegnungen.

·        Auch am nächsten Spieltag sind gute Zahlen zu erwarten, stehen doch mit Hertha 03 Zehlendorf gegen Lichtenberg 47 und Tennis-Borussia gegen Optik Rathenow zwei Schlagerspiele auf dem Programm. Hinzu kommt noch das MV-Derby zwischen Mecklenburg Schwerin und Anker Wismar.

·        Erneut der Sprung in die „Mannschaft des Spieltages“ der Fußball-Woche gelang unserem Stürmer Sebastian Huke (2. Nominierung). In der Torjägerliste liegt er übrigens mit 4 Treffern in Front, muss sich den Platz an der Sonne aber mit Gawe (Lichtenberg 47), Görisch (Brandenburg Süd) und Leroy von Optik Rathenow teilen.

·        Mit sieben Punkten aus drei Spielen gelang unserer „kleinen Hertha“ der beste Start seit dem Aufstieg in der Oberliga. In den vergangenen beiden Spielzeiten (Platz 3 und 4) hatte sie 4 (2015/16) bzw. 5 (2016/17) Punkte nach dem 3. Spieltag aufzuweisen.

·        Sein Startelfdebüt feierte am Samstag Aron Rüb. Damit standen alle  vier A-Junioren-Feldspieler bereits einmal zu Beginn einer Partie auf dem Feld (Vassiliadis 3x, Gayret 2x, Vetter und Rüb je 1x). Trainer Alexander Arsovic beweist damit, dass er seinen jungen Leuten vertraut.

·        Die Favoriten haben sich bereits in Position gebracht: Optik Rathenow und Lichtenberg 47 haben nicht nur eine reine Weste (3 Spiele = 3 Siege), sie verfügen auch beide über ein beeindruckendes Torverhältnis: 14:1 (Rathenow) und 9:1 (Lichtenberg). Aber siehe oben – beide stehen in knapp zwei Wochen vor schweren Auswärtshürden.

·        Aber nicht nur die beiden Top-Teams sind noch ungeschlagen. Aufgrund des schiefen Tabellenbilds geht es vielleicht etwas unter, aber auch unsere Zehlendorfer, der Malchower SV, Brandenburg Süd, Anker Wismar und der FC Strausberg haben noch keine Partie verloren!

Unsere Partner