F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

26.02.2018 / 1. Herren

Anmerkungen zum 21. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord

Zahlen – Daten – Fakten

·        912 Zuschauer zahlten bei nur vier ausgetragenen Spielen des 21. Spieltags Eintritt (Durchschnitt: 228). Maßgeblich verantwortlich war dafür die Spitzenpartie zwischen Tennis-Borussia und Tabellenführer Optik Rathenow (592 Zahlende). Am kommenden Sonntag sind die Rathenower in Zehlendorf zu Gast, was trotz der Niederlage unserer „kleinen Hertha“ in Lichtenberg auf eine gute Kulisse hoffen lässt.
 
·        Von den Torjägern traf am Wochenende nur unser Sebastian Huke. Sein 16. Treffer festigte den 2. Platz in der Torjägerliste. Sicherlich hätte der gute Sebastian darauf gern verzichtet, hätte sein Team dafür (wie in der Vorwoche) die Punkte eingefahren. Am kommenden Sonntag kommt es damit auch zum Aufeinandertreffen der beiden besten Torjäger in der NOFV Oberliga Nord: Huke (16) und Turhan (21).
 
·        Gratulieren darf man dem FSV Optik Rathenow eigentlich schon jetzt, auch wenn es natürlich Trainer Ingo Kahlisch nicht gern hört und im Fußball bekanntlich auch vieles möglich ist. Doch sind die Rathenower saisonübergreifend inzwischen seit 45 (!) Punktspielen unbesiegt. Da fällt es der Phantasie schon schwer, sich ein Szenario auszumalen, was den Regionalligaaufstieg der Optiker noch verhindern könnte. Selbst ein Erfolg unserer „kleinen Hertha“ am Sonntag würde die Gäste nicht aus der Bahn werfen. Den ärgsten Verfolger, Tennis-Borussia, haben sie am letzten Samstag mit ihrem 1:0-Erfolg selbst in die Schranken verwiesen.
 
·        Von den Berliner Vereinen plagen nur Hertha 06 Abstiegssorgen. Drei Punkte (bei einem Spiel mehr) trennen die Charlottenburger vom rettenden Ufer. Am Samstag treffen sie im Berliner Derby auf Lichtenberg 47.
 
·        Eine Liga tiefer scheint sich die Qualität von Blau-Weiß 90 durchzusetzen. 10 Punkte Vorsprung bei allerdings einer mehr ausgetragenen Partie als die Konkurrenz von Croatia und Mahlsdorf.  Das verspricht schon jetzt eine spannende kommende Saison zu werden - mit einem starken Berliner Element.
 
·        Hukes Treffer katapultierte ihn sogleich in die „Mannschaft des Tages“ von der Fußball-Woche. Doch Vorsicht: Gleich vier Spielern vom kommenden Gegner Optik Rathenow gelang das gleiche Kunststück: Torhüter Rogall, die Abwehrspieler Turan und Wilcke sowie der Ex-Zehlendorfer Cüneyt Top finden sich unter den Besten wieder.
 

Unsere Partner