F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

30.10.2017 / 1. Herren

Anmerkungen zum 11. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord

Zahlen – Daten – Fakten

·        Kein Derby auf dem Spielplan, dazu schlechtes Wetter. Kein Wunder, dass am Samstag der Zuschauerminusrekord aufgestellt wurde. Nur 1.524 Zuschauer besuchten die acht Spiele des 11. Spieltages (Schnitt: 190). Den besten Besuch verzeichnete die Partie am Freitag zwischen Victoria Seelow und Tennis-Borussia: 345. Nur ganze 96 Fans verloren sich auf der Sportanlage von Grün-Weiss Brieslang. Diese wurden für ihr Kommen entschädigt: Sie bekamen sechs Tore zu sehen, gleichmäßig verteilt auf beide Mannschaften (3:3).

·        Unsere Zehlendorfer fuhren den fünften Sieg in Folge ein. Eine ähnliche Serie blieb ihnen im vergangenen Jahr versagt. In der Spielzeit 2015/16 gelangen ihnen zum Ende der Hinrunde fünf „Dreier“ am Stück, in der Rückserie sogar sechs Erfolge in Reihe.

·        Mit Lenny Stein und Robert Schröder verzeichneten zwei Abwehrspieler ihre ersten Treffer in der Saison. 

·        Zu seinem Saisondebut kam Burak Mentes. Er beendete damit eine fünfmonatige Verletzungspause. Willkommen zurück, Buri!

·        Diskrepanz Heim- und Auswärtsspiele: Während unsere Jungs in der Auswärtstabelle punktgleich (13) mit Optik Rathenow den zweiten Platz belegen, liegen sie in der Heimtabelle nur auf Platz 7. Doch der Schein trügt. Durch die zum Teil sehr unterschiedliche Anzahl an Partien (Rathenow hat bereits 6 Heimspiele ausgetragen, unser Team dagegen erst 4) ist die Tabelle „schief“.

·        Deutlich stabilisiert hat sich in den vergangenen Wochen die Defensive unseres Teams. In den letzten 6 Pflichtspielen kassierten sie nur 3 Gegentore – darunter zwei Elfmeter (in Strausberg und in Malchow)

·        Albert Vincetic wurde von der Fußball-Woche erstmals für die „Mannschaft des Tages“ nominiert. Eine Belohnung für den  19-jährigen, die er sich mit vielen starken Leistungen in dieser Saison redlich verdient hat

Unsere Partner