F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

23.10.2017 / 1. Herren

Anmerkungen zum 10. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord

Zahlen – Daten – Fakten

·        1.882 Zuschauer zahlten am zehnten Spieltag Eintritt bei den acht Partien. Somit konnte mit 235 Zahlenden im Schnitt erneut die 200er-Grenze überschritten werden. Die größte Kulisse gab es nicht wie eigentlich erwartet beim Spitzenspiel in Lichtenberg (416) sondern schon am Freitagabend im Mommsenstadion. 620 Fußballfreunde passierten dort die Kassenhäuschen. 

·        „Maxi“ Obst erzielte am Sonntag nicht nur seinen ersten Saisontreffer, sondern ihm gelang durch eine starke Leistung auch der Sprung in die „Mannschaft des Tages in der Fußball-Woche. 

·        Turhan, Görisch, Huke! Die Torjäger von Optik Rathenow, Brandenburg Süd 05 und Hertha 03 Zehlendorf treffen derzeit wie „Maschinen“. Alle drei waren auch am Wochenende wieder treffsicher und trugen somit wesentlich zu den Erfolgen ihrer Teams bei

·        Die Zehlendorfer fuhren am Sonntag den vierten Erfolg in Serie ein (mit dem Pokalspiel gegen Blau-Weiß 90 bereits fünf Siege) – dabei blieben sie drei Mal ohne Gegentreffer

·        19 Zähler befinden sich bereits auf dem Konto unserer Mannschaft, eine starke Leistung. Erneut ein Blick in die jüngere Historie: Vor zwei Jahren standen sie ebenfalls bei 19 Punkten, im Aufstiegsjahr 2013/14 hatten sie erst 16 Zähler gesammelt.

·        Der Malchower SV, am Samstag der nächste Gegner, kassierte in den letzten beiden Spielen 10 Gegentore (1:4 bei Tennis-Borussia und 0:6 gegen FC Hansa Rostock II). Doch aufgepasst: Auch unser Team hat sich nach 6 Gegentoren (Lichtenberg & Rathenow) mit Erfolg auf seine Defensive konzentriert. 

·        Einzig Torhüter Philip Sprint und Kapitän Robert Schröder fehlten in den neun Punktspielen bisher keine einzige Minute. Achtung: Auf Platz drei der Einsatzzeiten folgt mit Panagiotis Vassiliadis schon ein ehemaliger A-Junior. Stark!

Unsere Partner