F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

15.07.2020 / 1. Herren

Amateurfußballer des Jahres - wird gesucht

Robert Schröder steht zur Wahl

Alljährlich ermittelt die „Fußball-Woche“ per Stimmabgabe den Amateurfußballer des Jahres. Unsere Zehlendorfer gelten indirekt als Titelvertediger, erhielt doch unser Torjäger Sebastian Huke vor Jahresfrist die meisten Stimmen.

In seine Fußstapfen könnte nun Robert Schröder (31) treten, Kapitän unserer NOFV Oberliga-Mannschaft. Schröder, der vor kurzem erst seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängerte, hat sich diese Nominierung redlich verdient.

141 Oberliga-Einsätze für Hertha 03 stehen da zu Buche und sicherlich wären es noch einige mehr geworden, wenn ihn nicht eine Verletzung außer Gefecht gesetzt oder er nicht zwischenzeitlich sogar mal als Aushilfstrainer mit Erfolg fungiert hätte. Dass man als Innenverteidiger mit letztem körperlichen Einsatz immer gefordert ist, steht außer Frage. Dass man deswegen aber nicht zwangsläufig immer am Rande eines Platzverweises stehen muss, dafür ist er der beste Beweis. Weder eine rote noch eine gelb-rote Karte stehen in seiner Statistik - in bislang sechs Jahren!

Als er 2015 an Siebenendenweg gewechselt, konnte man nicht ahnen, dass er Jahre später nach Niclas Warwel und Dennis Dombrowe der inzwischen dienstälteste Zehlendorfer ist. Seine siebte Saison im Dress der "kleinen" Hertha steht bevor.

Schröder gehört, nebenbei bemerkt, immer zu den ersten Akteuren, die ihren Vertrag verlängern. Eine „tolle Sportanlage, ein prima Umfeld, nette Mannschaftskameraden und das zu 100% verlässliche Verhalten der Vereinsspitze“ machen ihm die Wahl nicht schwer.

Somit ist die Nominierung für „Käpt'n Schrödi" die logische Konsequenz herausragender Leistungen über einen langen Zeitraum und die Belohnung dafür, dass er als Kapitän schon seit Jahren Verantwortung für das Team übernommen hat.

Also Herthaner, also Zehlendorfer – stimmt für euren Mannschaftskapitän, Robert Schröder!

Hier geht’s zur Abstimmung – Preise winken außerdem!

fussball-woche.de/artikel/berliner-fussballer-der-saison-2019-20-gesucht/

Unsere Partner