F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

26.06.2020 / 1. Herren

Abgang postwendend ausgeglichen

Paul Büchel ersetzt Philip Sprint im Tor

Das ging aber schnell! Soeben musste unsere Oberliga-Mannschaft noch den Verlust ihres Torwarts und Leistungsträgers Philip Sprint verkraften, da steht schon Ersatz bereit. Das Trainerteam Simon Rösner/Manuel Meister und Präsident Kamyar Niroumand haben auf den Abgang Sprints schnell reagiert und vom Berlin-Ligisten Berlin United den 26-jährigen Paul Büchel verpflichtet.

Der 1,86 m große Torwart absolvierte in der abgebrochenen Spielzeit 15 Partien und blieb dabei fünf Mal ohne Gegentreffer. Büchel kann auf die Erfahrung von 47 Regionalligaspielen zurückgreifen, die er für den FSV Union Fürstenwalde und Germania Halberstadt bestritten hat. Hinzu kommen 42 Auftritte in der Oberliga Süd, wobei er 38 Mal für Rot-Weiß Erfurt II auflief. Trotz seines noch relativ jungen Alters verfügt er damit über reichlich Erfahrung im höherklassigen Bereich.

Präsident Niroumand freute sich sehr, Sprints Wechsel zum Regionalligisten Viktoria 89 mit einem erfahrenen Mann ausgleichen zu können. „Natürlich finden wir es schade, dass uns Philip verlässt, aber die Bedingungen, die er bei Viktoria vorfindet, waren für uns finanziell einfach nicht darstellbar.“ Der Verein wünscht Philip für die Zukunft alles Gute!

Nun aber: Herzlich Willkommen Paul! Wir wünschen Dir einen guten Start am Siebenendenweg!

Unsere Partner