F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

27.07.2019 / 1. Herren

8. Peter-Hanisch-Gedenkturnier (2. Halbfinale)

F.C. Hertha 03 - BFC Preussen 6:1 (3:0)

Das diesjährige 8. Peter-Hanisch-Gedenkturnier sollte für die teilnehmenden Mannschaften eine Woche vor Punktspielstart zum Stresstest werden. Den ersten Stresstest mussten allerdings die Organisatoren am Abend vor Beginn des Turniers bewältigen. Wegen beängstigender Personalsorgen musste ein Verein seine Teilnahme zurückziehen. Das geplante 5er-Turnier wurde dann, nach Rücksprache mit den verbliebenen Trainern, wieder im „alten“ Modus durchgeführt. Am Samstag standen sich im ersten Halbfinale der Titelverteidiger des Wanderpokals, die Sp.Vg. Blau-Weiß 90 aus der NOFV-Oberliga und der Berlinligist SFC Stern 1900 gegenüber. Mit einem knappen 2:1 setzten sich die Blau-Weißen durch und zogen damit ins Finale ein.

Im zweiten Halbfinale standen sich danach der F.C. Hertha 03 Zehlendorf und der BFC Preussen gegenüber. Hier waren die Rollen klar verteilt und unsere Oberligamannschaft wurde auch ihrer Favoritenrolle gerecht. Der 6:1-Sieg spiegelt nur annährend die Dominanz wider.

Bereits nach 15 Minuten hatte Benedikt Nellessen mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse auf dem Feld gesorgt. In der 9. Minute konnte, der bereits angeschlagen ins Spiel gegangene Preussen-Torhüter Lennard Peter eine Flanke von Vassiliadis nicht festhalten und Nellessen musste das Spielgerät nur noch über die Linie drücken. Dem zweiten Treffer durch Nellessen ging ein unwiderstehlicher Sololauf über das gesamte Feld durch Zihni Hirik voraus. Nur zwei Minuten später schraubte Patrick Lux das Ergebnis auf 3:0. Die anschließende Trinkpause brachte unser Team etwas aus dem Rhythmus und die Häßler-Elf wagte sich auch zunehmend aus der eigenen Hälfte heraus. Nach einem Konter in der 39. Minute konnte Zehlendorfs Torhüter Leonid Sergeev mit einem Reflex den Anschlusstreffer verhindern.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Gäste zunächst keinen Zugriff auf das Spiel. Meist gaben die Gäste ihren Gegenspielern zu viel Raum zum Kombinieren und auch bei möglichen direkten Duellen kamen die Gäste immer einen Schritt zu spät. Die zur Halbzeit eingewechselten Wahl und Warwel bereiteten schließlich in der 66. Minute das 4:0 durch Patrick Lux vor. Nach einer Ecke konnte Miskovic auf 4:1 verkürzen. Rici Bokake-Befonga in der 81. Minute und Phil Butendeich in der 87. Minute sorgten aber trotzdem für einen standesgemäßen 6:1-Sieg.

Die Spielpaarungen am Sonntag lauten somit:

Spiel um Platz 3 11:30 Uhr: SFC Stern 1900 – BFC Preussen
Finale 13:30 Uhr: Sp.Vg. Blau-Weiß 90 – F.C. Hertha 03 Zehlendorf

Hertha 03 spielte mit: Sergeev - Vassiliadis, Stein (46. Wegener), Klecha, Dombrowe (46. Wahl) - Rohana, Lux - Hirik (46. Gevorgyan), Nellessen (82. Butendeich), Butendeich (46. Warwel) - Bokake-Befonga

Tore: 1:0 (9.) Nellessen, 2:0 (15.) Nellessen, 3:0 (17.) Lux, 4:0 (66.) Lux, 4:1 (75.) Miskovic, 5:1 (81.) Bokake-Befonga, 6:1 (87.) Butendeich

Unsere Partner