F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

04.10.2021 / 3. Herren

7. Spieltag Hansa 07 vs Hertha 03 - 03.10.2021 – 16.00Uhr

Wieder in der Spur

Endstand:
0:2

Aufstellung H03:
Tobias Blickensdorf (TW), Nico Berndt, Matthias Brede (C), Michael Raven, Max List, Sascha Domke, Maurice Vogel, Robin Scherkenbeck, Philipp Maasbroek, Kornelius Hennicke, Robin Martin   

Schiedsrichter:
Christian David Wenz

Spielverlauf:
0:1 (45min) – Max List (FE)
0:2 (67min) – Michael Raven

Spielbericht:
Hertha 03 (Platz 2) reiste heute nach Kreuzberg zum Hansa 07 (Platz 15). Die Mannschaft von Thomas Seelisch konnte heute wieder auf viele Stammspieler zurückgreifen, die letzte Woche (1:1 gegen Schöneberg) noch fehlten. Das Spiel begann. Hertha 03 hatte viel Ballbesitz und konnte immer wieder in Ruhe und ohne intensiven Gegnerdruck das Spiel aufbauen. Bis zum letzten Drittel kombinierte man sich durch die Gegnerischen Ketten. Im letzten Drittel konnte man aber die Entscheidende Lücke oder seinen besser Positionierten Mitspieler nicht erreichen. Somit konnte man aus diesen vielen Ballbesitz nur wenige gute Chancen herausspielen. In der 45 Minute wurde nach einer Flanke, Michael Raven im Strafraum gefoult. Es gab Elfmeter. Diesen Verwandelte, Max List sicher im rechten unterem Eck (0:1). Halbzeitstand.

In der Halbzeit hatte sich die Mannschaft vorgenommen im letzten Drittel konsequenter und mit mehr Druck aufs Gegnerische Tor zu agieren. Die Vorsätze konnten sie am heutigen Tage nur schwer umsetzen. Sie hatten schließlich wieder viel Ballbesitz, einige gute Chancen aber der letzte Pass, die letzte Entschlossenheit fehlte heute. In der 67 Minute konnte Michael Raven nach einem Schuss von Max List das 0:2 erzielen. Hansa 07 versuchte immer mal wieder gefährliche Konter zu spielen. Bis auf einen Kopfball nach einer Flanke von rechts außen (Matthias Brede (C) klärte auf der Linie) kamen sie nicht zu mehr zu gefährlichen Angriffen. So blieb es beim verdienten aber weniger überzeugtem 0:2 Auswärtssieg.    

Nächste Woche ist Pokalwochenende (ausgeschieden). Hertha 03 beschreitet eventuell ein Testspiel um im Rhythmus zu bleiben.

Die Dritte

Unsere Partner