F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

03.10.2016 / 1. Altliga

7 : 0 gegen den SV Treptow 46

Tabellenführung behauptet !

Nach dem Remis nach 0 : 2 Rückstand bei Corso Vineta wollten wir gegen den SV Treptow wieder einen Dreier einfahren.

Mit Beginn der Partie war eigentlich klar, dass es nur einen Sieger geben konnte. Der SV Treptow trat mit  9 Mann an und war somit eindeutig im Nachteil.

Unerwartet taten wir uns zunächst enorm schwer die Defensive des Gegners zu bespielen. Zu wenig Bewegung, ja regelrecht pomadig spielten wir phasenweise einfallslos gegen die dezimierten Treptower an und hatten mehr mit uns als miit dem Gegner zu tun.

Wenn wir es dann doch mal schafften klare Chancen zu kreieren, wurden diese kläglich vergeben. Es dauerte bis zur 33. Min. als wieder einmal Ronny die Zeichen in die richtige Richtung stellte. Aus halbrechter Position schoss er den Ball mit rechts in die lange Ecke unter die Latte zum längst überfälligem 1 : 0.

Mit diesem Ergebnis ging es nach ganz schwacher 1. Halbzeit in die Pause.

Die 2. Halbzeit begannen wir dann konzentrierter und spielten endlich Fussball. Ein abgefälschter in die Tiefe gespielter Ball auf die linke Außenbahn fand Ronny, der dann flach nach innen auf den freistehenden Mirko Glockemann passte. Dieser hatte keine Probleme den Ball in der 51. Min. zum 2 : 0 über die Linie zu drücken.

In der 59. Min. konnte sich dann Mirko über links durchsetzen und den Ball in den Strafraum passen. Nach kurzer Annahme konnte Tillmann von Aswegen zum 3 : 0 einnetzen.

Nach zwischenzeitlich durchgeführten Wechseln, war es dann Jilani (Jay) in der 66. Min., der auf Ronny nach außen passte. Ronny zog den Ball ins Zentrum auf den mitgelaufenden Jay, der die Ablage perfekt zum 4 : 0 in die Maschen schoß.

In der 77. Min. wurde Jay im Zentrum freigespielt. Er ließ den herausstürzenden Keeper aussteigen und legt den Ball links vorbei. Als er gerade einschieben wollte, war Ronny zur Stelle, der zum 5 : 0 vollendete.

In der 81. Min. war es dann Uwe Strohmeyer, der einen Pass von Ronny annahm und aus ca. 14 m zum 6 : 0 verwandelte.

Den Schlusspunkt setzte dann unser Goalgetter selbst. Ronny nahm den Ball an der Mitellinie auf und startete ein sehenswertes Solo. An allen vorbei ging es auf direktem Weg in Richtung Tor. Die Gegner öffneten eine Gasse, die einer Einladung glich. Ronny schob aus 17 m am Gästekeeper vorbei zum 7 : 0 Endstand.

Nach in der 1. Halbzeit schlechtem Spiel, besann sich die Mannschaft in der 2. Hälfte und konnte mit einer Leistungssteigerung das Ergebnis herausspielen. Auch die zweiten 45 Minuten waren keineswegs herausragend, aber konnten aufgrund der Tore am Ende versöhnen.

 

 

Unsere Partner