F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

09.07.2016 / 1. Herren

5. Peter-Hanisch-Gedenkturnier

Hertha 03 nur im kleinen Finale

Im Auftaktspiel um den diesjährigen Peter-Hanisch-Wanderpokal trennten sich die Vertretungen von BFC Preussen und dem SFC Stern 1900 nach neunzig Minuten 3:3. Im anschließenden 11-Meter-Schiessen behielt BFC Preussen mit 5:4 die Oberhand.

Unsere neuformierte Mannschaft, gespickt mit einigen Gastspielern, durfte sich dann in der Neuauflage des letztjährigen Endspiels mit dem Titelverteidiger SV Tasmania messen.

Durch einen fragwürdigen Foulelfmeter konnten die Neuköllner bereits nach 14 Minuten durch Kirli in Führung gehen. Unsere Herthaner spielten danach über weite Strecken wie "Die Mannschaft" in Frankreich. Viele Chancen, aber keine Tore. In der 35. Minute kam unser Neuzugang aus Leipzig Faton Ademi in aussichtsreicher Position (nach Zuspiel Warwel) zu sehr in Rückenlage und jagte den Ball in den Himmel. Niclas Warwel war dann in der 44. Minute gegen Torhüter Schelenz nur zweiter Sieger.

Insgesamt sechs Wechsel nahm Trainer Markus Schatte zur Halbzeit vor, aber auch die frischen Leute waren nicht vom Glück begünstigt. Die größte Chance hatten die "Blauen" in der 70. Minute durch den ehemaligen A-Juniorenspieler Rici Bokake-Befonga. Nachdem er den Torhüter schon ausgespielt hatte, klatschte sein gekonnter Heber nur an die Querstange des Tores. Der abprallende Ball landete zwar danach irgendwie im Tor, der Treffer wurde allerdings wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Somit bestreiten unsere Jungs zum ersten Mal in der Geschichte des Peter-Hanisch-Pokals "nur" das kleine Finale gegen SFC Stern 1900 am Sonntag um 12:30 Uhr.

Das Endspiel bestreiten der BFC Preussen und SV Tasmania - Anstoss: Sonntag, 10.07.16 um 14:30 Uhr.

Im Anschluß wird die Siegerehrung durch Jürgen Hanisch, Bruder des am 30.08.2009 (viel zu früh) verstorbenen Peter Hanisch, vorgenommen.

Unsere Partner