F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.05.2016 / 1. Altliga

5 : 2 gegen Schlusslicht SF Kladow

Neuzugang Jilani als Matchwinner

Im Kellerduell ging es gegen SF Kladow um den letzten Strohhalm die Klasse doch noch zu halten. Zum Glück meldeten sich nach dem Personaldebakel der Vorwoche viele Spieler zurück, sodss der Trainer aus dem Vollen schöpfen konnte.

Wir begannen die Partie nervös und hatten Schwierigkeiten ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Erst nach der Abtastphase erspielten wir uns zusehends ein deutliches Übergewicht und kamen zwangsläufig zu Torchancen. In der 18. Minute war es dann Andi Kreibe, der in einen Rückpass spritzte und eiskalt am herausstürzenden Gästekeeper vorbei zum 1 : 0 einschob.

In der Folge ergaben sich vornehmlich über rechts immer wieder Gelegenheiten die Partie frühzeitig zu entscheiden. Doch wiedereinmal wurden auch klarste Möglichkeiten ausgelassen. Ob Andi Kreibe per Kopf nach Flanke von Markus oder Markus selbst im 1 : 1, das überfällige 2. Tor fiel nicht.

Stattdessen bekamen wir vollkmmen unverdient in der 30. Min. den Ausgleich, nachdem auch wir einen krassen Fehlpass spielten.

Zur 2. Halbzeit wechselte Holger unseren Neuzugang Jilani ein, was nicht ohne Folgen bleiben sollte. Jilani ging nach Pass von Carsten Rose steil und mit einer Körpertäuschung am Keeper vorbei und schob in der 50. Min. zur 2 : 1 Führung ein. In der 52. Min. wurde Jilani im Strafraum zu Fall gebracht. Den Strafstoss verwandelte Harry Schrohe sicher zum 3 : 1. In der 77. Min. war es dann wieder Jilani selbst, der nach weitem Abschlag von Dirk den Ball über den rauskommenden Torwart zum 4 : 1  lupperte.

Dem 5 : 1 ging erneut ein grobes Foulspiel im Strafraum voraus. Der Torhüter senste Markus als letzter Mann um. Den Elfer verwandelte Harry diesmal im Nachschuss. Zum Schluss konnten die Gäste nocheinmal mit einem sehenswerten Schuss aus 20 m in den Winkel auf 5 : 2 verkürzen.

Alles in Allem der erhoffte und absolut notwendige Sieg im Kellerduell, sodass auch weiterhin gehofft werden darf.

 

Unsere Partner