F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

19.09.2016 / 1. Altliga

5 : 1 gegen den SC Staaken

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ! 4 mal Piton !

Gegen den SC Staaken wollten wir nach der Neuzusammenstellung des Teams zum Beginn der Saison unsere kleine Erfolgsstory fortschreiben. Uwe Strohmeyer und Ingo Hemming rückten in die Startelf, da Wolfgang "Ihle" Ihlefeldt und Stefan Howaldt ersetzt werden mussten.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Nachdem wir uns langsam an die harte Gangart des Gegners gewöhnt hatten und entsprechend dagegenhielten, gewannen wir zusehends die Oberhand.

In der 23. Min. war es dann Ronny, der sich über halblinks durchsetzte und zur verdienten 1 : 0 Führung einschob. Ganze zwei Minuten später war es erneut Ronny, der als Einziger die Situation erkannte und die auf Abseits spekulierenden Staakener ziemlich blöd aussehen ließ. Ganz alleine umspielte er den gegnerischen Keeper und brachte den Ball mit persönlichem Geleit zum 2 : 0 über die Linie.

Die Gäste ließen nunmehr merklich nach und konnten immer weniger entgegen setzen. Folgerichtig konnte Ronny mit seinem 3. Treffer noch vor der Halbzeit auf 3 : 0 erhöhen. Mit dieser sicheren Führung ging es trotz verletzungsbedingter Auswechslung von Mirko Glockemann (für ihn kam Goldi) in die Pause. Zu dem musste auch Thommy Schmidt zum Wiederanpfiff angeschlagen draußen bleiben und somit bekam Tilli seine Chance.

In der 55. Min. war es erneut Ronny, der steil geschickt wurde. In unnachahmlicher Manier gelang es ihm aufgrund seiner Schnelligkeit den Ball an dem herauseilenden Gästekeeper vorbei zu spitzeln und ins leere Tor zum 4 : 0 einzuschieben.

In der Folgezeit ließen wir die Eine oder Andere Möglichkeit ungenutzt. In der 87. Min. war es dann Andre Winkler, der einen Freistoß aus 22 m nach dreifachem Trippelschritt mit rechts in den Winkel jagte.

Unmittelbar vor Abpfiff kam es dann Dank eines Eigentores zum Ehrentreffer für die Gäste. Uwe verlängerte eine Flanke unhaltbar ins eigene Tor. Letztlich nur Ergebniskosmetik, die der guten Laune über den 3. Sieg in Folge und der damit errungenen Tabellenspitze keinen Abbruch tat.

 

Unsere Partner