F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

04.09.2016 / 1. Altliga

4 : 2 gegen Internationale

2. Sieg im 2. Spiel

Im 1. Heimspiel nach dem Neuaufbau ging es nicht nur um die Punkte 4, 5 und 6, sondern auch darum, sich im Spiel weiter kennenzulernen und das "Wir-Gefühl" fortzuentwickeln.

Im Vergleich zur Vorwoche gab es wenig Veränderungen. Für "Ihle" rückte Andre B. ins rechte Mittelfeld, dafür übernahm Andre W. die linke Abwehrseite. Ferner kam Taylan für Micha Röhl.

Wir begannen wie die Feuerwehr. Gleich mit der ersten gefährlichen Chance gingen wir in der 4. Min. in Führung. Ronny nahm sich ein Herz und ging im Alleingang durch die Abwehr, umspielte den gegnerischen Keeper und schob eiskalt von halb links flach zum 1 : 0 ein.

Mit dieser frühen Führung ließ man es dann etwas unkonzentrierter angehen und machte den Gegner durch leichte Ballverluste stark. Die Folge war dann der unerwartete Ausgleich in der 12. Min. nach überflüssigem Ballverlust und anschließendem unbedrängten Abschluss aus 18 m.

Der Faden ging etwas verloren und so egalisierten sich beide Manschaften phasenweise. Es dauerte bis zur 35. Min. als erneut Ronny einen in die Tiefe gespielten Ball aufnahm und ins lange Eck zum 2 : 1 einnetzte.

In der 43. Min. kam es dann zu einem umstrittenen Elfmeter für die Gäste. Andre W. berührte seinen Gegenspieler im Strafraum, der die Einladung annahm und zu Fall kam. Den Strafstoss verwandelte Inter zum 2 : 2 Ausgleich.

Nach der Halbzeit wollten wir mit sauberen Bällen zum Erfolg kommen. Mit Goldi, Ihle und Uwe kamen frische Spieler, die neuen Schwung bringen sollten.

In der 65. Min. war es dann Stephan Howaldt, der nach Goldi's Flanke von rechts zum 3 : 2 einköpfte.

Den Schlusspunkt setzte dann Taylan Kilictepe in der 88. Min. mit einem Schuss aus 20 m, den der Gästekeeper nicht entscheidend abwehren konnte.

Zum besten Spieler avancierte Mirko Glockemann, der mit seiner Ruhe und Übersicht immer wieder zur Stelle war und Akzente setzen konnte.

So wurde auch das 2. Saisonspiel mit 4 : 2 gewonnen und die Manschaft rückte sowohl auf dem Spielfeld, als auch bei der anschließenden Saisoneröffnungsfeierlichkeit näher zusammen.

 

Unsere Partner