F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

30.08.2021 / 3. Herren

3. Spieltag - Hertha 03 III vs GW Neukölln IV - 29.08.21 – 10.00Uhr

Erste Punkteteilung

Endstand:
2:2

Aufstellung H03:
Tobias Blickensdorf (TW), Nico Berndt, Hagen Gohrbandt, Matthias Brede (C), Michael Raven, Tayfun Balaban, Sascha Domke, Kornelius Hennicke, Jerome Papke, Robin Martin, Kaan Demiral

Schiedsrichter:
Sinan Kuru

Spielverlauf:
1:0 (31min) – Jerome Papke (Saisontor nr. 4)
1:1 (39mon) – Nicolae Enachi
1:2 (52min) – Alexei Perju
2:2 (90+4min) – Nico Berndt

Spielbericht:
Nach zuletzt zwei Siegen (auswärts) in Folge begrüßte man heute das Team GW Neukölln IV (2S 6P) auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen. Viele Torraumszenen gab es deshalb nicht zu bestaunen. Im Mittelfeld lieferten sich beide Mannschaften viele energische und intensive Zweikämpfe. An dieser Stelle, ein großes Lob an den heutigen Schiedsrichter Sinan Kuru, er hatte das Spiel immer im Griff und hat beide Teams über 90 Minuten gut geleidet. In der 31 Spielminute konnte Jerome Papke nach einer Ecke für das Team von Thomas Seelisch zur 1:0 Führung treffen.

Diese hielt nicht lange an. In der 39 Minute traf Nicolae Enachi sehenswert (Fußballsprache ein Sonntagstreffer) zum 1:1. So ging es auch in die Halbzeit. Zu beginn der 2. Halbzeit kam Hertha 03 besser in die Partie und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Sie mussten dennoch in der 52 Minute (Eckball) den 1:2 Gegentreffer von Alexei Perju hinnehmen. Nun wurde das Spiel zunehmend hektisch und unruhig. Neukölln versuchte mit allen Möglichkeiten den Vorsprung sicher über die Zeit zu bringen. Hertha 03 versuchte alles daran zusetzten den Ausgleich zu erzielen. Richtig viele Torchancen aus dem Spiel wollten immer noch nicht gelingen. Es wurde nach ruhenden Bällen meist gefährlich. In der Schlussphase erreichte man den Höhepunkt der Hektik und Unruhe. Viele harte Zweikämpfe und einige Karten gegen das Heim- und Auswärtsteam folgten. Der Kapitän der Gäste musste dann in der 90 Minute mit Gelb- Rot den Platz verlassen (Wiederholtes Foulspiel und Unsportlichkeit). Nochmals, die Chance für Hertha 03 über einen gefährlichen Standard zum Erfolg zu kommen. Einige Standards wurden gefährlich aber führten nicht zum Erfolg bis zur 90+4 Minute. Nico Berndt konnte für Hertha 03 den Ball über die Linie befördern (Abstauber). Was ein Krimi am Siebenendenweg. Es steht nun 2:2 und paar Minuten waren noch zu absolvieren. In diesen Minuten veränderte sich der Spielstand aber nicht. So bleibt es für beide Teams ein hart erkämpfter Punkt.  

Zusammenfassung:
Ein intensives und Zweikampfreiches Spiel ohne viele Torchancen aus dem Spiel. Eine ganz starke Moral von dem gesamten Heimteam, in diesem Spiel noch den Ausgleich zu erzielen. Nun trifft man am So. 05.09.21 im AOK Pokal wieder auf GW Neukölln IV und hofft auswärts den Erfolg heimzufahren.

Sportlich Grüße – Die Dritte

Unsere Partner