F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

06.11.2023 / 1. Herren

2 Gegentore in den Schlussminuten

Gegen die SV Sparta Lichtenberg endete das Spiel mit 2:2 – nach einer sicher geglaubten 2:0 Führung bis zur 87. Minute.

Zwei spielstarke Mannschaften (aktuell 1. und 4. Tabellenplatz der Oberliga) trafen bei herrlichem Herbstwetter aufeinander und es sollte ein munteres Spiel mit zahlreichen Torchancen werden - gefühlt ergab sich ein 14:5 Chancenverhältnis als Ausdruck der Überlegenheit von Hertha 03 Zehlendorf.
Zwei erfolgreiche Abschlüsse in der ersten Halbzeit stimmten zuversichtlich, es trafen die unermüdlich agierenden George Didoss in der 23. Minute und Albert Frank Millgramm in der 45. Minute. Die zwei deutlichen Gelegenheiten der Lichtenberger in den ersten 45 Minuten klärte einmal Torhüter Jasper Kühn souverän im 1:1 (gleich 2. Minute) und dann im Verbund mit seiner versammelten Mannschaft bei einem indirekten Freistoß direkt an der Torraumlinie (Rückpassregel).

So ging es entspannt in die 2. Hälfte, bei der zu Beginn die Lichtenberger Sparta viel Druck erzeugte und sich einige Torannäherungen erspielte. Damit ergab sich immer wieder Platz für schnelle Konter der Herthaner, die teilweise nur knapp den Torerfolg verpassten, wie zum Beispiel der gefühlvolle Lupfer von A. Millgramm über den Gästetorhüter Martin Gromotka. Der Ball sprang dann allerdings von der Lattenunterkante nur zur Torlinie und dann wieder ins Spielfeld. Gut soweit – dachten die Zuschauenden – bis dann die zwei überraschenden Gästetore in der 87. Minute durch Jannic Behrendt und in der 90. Minute durch Gojko Karupovic das Unentschieden besiegelten.  

Die junge Mannschaft von Hertha 03 Zehlendorf wird sicher auch dieses Spiel zur Weiterentwicklung nutzen - für weitere Konsequenz im Abschluss und Souveränität zum Spielende hin. Ein schönes und aufmunterndes Bild dafür: Zur Verabschiedung vor dem Heimweg umarmte Trainer Robert Schröder die beiden jungen Millgramm Geschwister noch einmal lang und eindrücklich.

Unsere Partner