F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

17.04.2016 / 1. Altliga

2 : 2 gegen Eiche Köpenick

Remis nach Führung und Überzahl enttäuschend

Nach dem personellen Engpass der Vorwoche konnte unser Trainer aus dem Vollen schöpfen. Es meldeten sich gleich sieben Spieler zurück und so gingen wir optimistisch in die Partie.

In der 27. Min. konterten die Gäste schnell und präzise und gingen mit ihrer ersten Gelegenheit mit 1 : 0 in Führung. Trotz optischem Übergewicht gelang uns bis zur Halbzeit nichts Zählbares mehr.

In der 2. Hälfte dominierten wir erneut und kamen nach Pass von Harry auf den rechts außen stehenden Markus und anschließender Hereingabe, durch Andi Kreibe zum verdienten Ausgleich.

Nach einem schnellen Angriff unsererseits ging erneut Andi Kreibe alleine auf das gegnerische Tor zu. Der Abschluss wurde dann durch ein klares Foulspiel unterbrochen. Der Schieri gab zu Recht die Rote Karte und entschied umstritten auf Strafstoss. Den Elfer verwandelte Harry zur 2 : 1 Führung.

Was dann wiedereinmal kam war einfach zu wenig. Anstatt die Partie zu kontrollieren gaben wir das Spiel mehr und mehr aus der Hand. Nichts mit sicherem Passspiel, Gegner laufen lassen und sicher stehen. All dass wurde von einzelnen Spielern mißachtet. Einzelne gingen vollkommen unnötig in Zweikämpfe und verloren dort die Bälle. Es wurde nicht mehr zu 100 Prozent gearbeitet und zudem wurden Konter leichtfertig hergeschenkt.

So kam es wie es kommen muisste. Ausgleich nach Eckball in der 88. Minute. Unglaublich !

Heute zeigte sich mal wieder, dass wir uns am Besten selber schlagen können. Offensichtlich sind wir auf vielen Positionen nicht clever und auch nicht gut genug, um so einen sicheren Sieg einzufahren. Man muss sich fragen, wie man Spiele gewinnen will, um den Abstieg noch zu verhindern.

Unsere Partner