F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

21.09.2015 / 1. Altliga

2 : 2 bei Eiche Köpenick

Wieder Punkte verschenkt

Es ist Anfang der Saison und wir müssen schon wieder reihenweise Spieler ersetzen. Mit Carsten Rose, Andi Liebke, Thomy Schmidt, Jörg Rippert, Micha Röhl, Andre Winkler (allesamt verletzt) und Martin Goldbach (krank), sowie Lutz Bande fehlten jede Menge Spieler, die uns sicherlich beim Unternehmen Sieg in Köpenick geholfen hätten.

Leider fehlten mit Ausnahme von Goldi alle Spieler auch während der 90 Spielminuten zur Unterstützung !

Schade !!!

So war lediglich unser "Brummel" als Nichtspieler wiedereinmal anwesend. 

Vielleicht wäre uns der Rückstand in der 1. Minute mit etwas mehr Rückendeckung erspart geblieben, aber so wurden wir mit dem ersten langen Ball über rechts übertölpelt und lagen früh mit 0 : 1 in Rückstand.

Es dauerte bis zur 25. Minute, als Manoo über rechts durchkam und den im Strafraum postierten und an diesem Tag bärenstarken Tilli von Aswegen anspielte. Der drehte sich in Gerd-Müller-Manier um den Gegner und spitzelte zum mittlerweile hochverdienten Ausgleich ins lange Eck. Echt Klasse !!

In der Folge ließen wir einige vielversprechende Chancen aus und so ging es mit 1 : 1 in die Halbzeitpause.

In der 62. Minute bekamen die Gastgeber von rechtsaußen einen Freistoß. Dieser flog in hohem Bogen an allen im Strafraum postierten Spielern beider Teams vorbei und landete auf dem Oberschenkel von Harry Schrohe. dieser konnte nicht mehr reagieren und musste mit ansehen wie die Pille über die eigene Torlinie holperte. Wieder Rückstand !

Wir drängten nun erneut auf den Ausgleich und wurden in der 72. Minute belohnt. ainer " Luki" Lukas, der zwischenzeitlich die Position mit Harry tauschte, passte den Ball nach links außen auf unseren Neuzugang Oliver Kosky. Olli setzte sich bis zur Grundlinie durch und flankte beherzt auf den langen Pfosten. Da sowohl Abwehrspieler, als auch Torhüter vorbei segelten, kam die Flanke zu Markus Hoffstedde. Der nahm den Ball runter und schoß zum 2 : 2 Ausgleich ein.

Trotz einiger zaghafter Versuche den Siegtreffer zu erzielen, muss man am Ende aufgrund des Spielverlaufs mit dem Remis zufrieden sein. Mehr war an diesem Tag unter diesen Vorzeichen offensichtlich nicht drin, zumal auch der Gegner noch eine Hundertprozentige ausließ.

Es ergaben sich allerdings auch neue Erkenntnisse, wie z.B. dass unser "Tilli" einen immer präsenten Mittelstürmer ablieferte, der seine Gegner durchgehend vor erhebliche Probleme stellte. Diese Position könnte am Samstag durch "Tilli" eine Wiederbelebung erfahren haben und wird sicherlich nicht letztmalig so besetzt gewesen sein.

 

 

Unsere Partner