12.05.2019 / 1. Senioren
Mit einem Verwaltungsentscheid und damit einer 6:0-Wertung sind unsere 1.Senioren 4 Spieltage vor Saisonende aufgestiegen.
Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit 2 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage, sah vieles danach aus, dass es wie jedes Jahr nur um das obere Mittelfeld geht. Dabei wurde die Zielsetzung von Trainer Marcus Ernst jetzt schon nicht erfüllt.
Zitat:“Ich möchte jedes Spiel gewinnen, wenn es möglich ist!“
Von nun an startete H03 eine Serie von 12 Spielen ohne Niederlage, davon 11 Siege.
„Fußballerisch habe ich die Mannschaft nicht weiterentwickelt. Das war auch nicht zwingend nötig. Es war wie ein Puzzle, die Teile lagen vor mir, ich musste Sie nur richtig zusammen führen“. Mit vielen Tricks und Kniffen und einer Mannschaft, wie sich dies ein Trainer vorstellt, konnte jeder Gegner zur Verzweiflung gebracht werden. Die Spielanlage ist im Gegensatz zu den Vorjahren gereift, sodass man sehr effizient vor dem Tor geworden ist und sich die Abwehr stabilisiert hat. Die Folge, vorne reichten auch mal 2-4 Tore, da hinten im Schnitt 1-2 Tore zugelassen wurden. Die Mischung aus Kurzpassspiel und langen Bällen war ein großer Erfolg. Auch die Einsicht, dass der Mannschaft das Kontern eher liegt, musste durch das vorherige Jahr mit einigem Lehrgeld bezahlt werden. Es gab auch viele, teilweise sehr schwere Verletzungen, welche zu verkraften waren, jedoch konnte dies über den breiten Kader aufgefangen werden. Zusätzlich waren die verletzten Spieler nicht selten bei den Spielen anwesend, wodurch der Teamspirit deutlich wurde Die Trainingsbeteiligung explodierte im zweiten Jahr. Im Schnitt waren an 2 Trainingstagen jeweils 15 Spieler anwesend. Die hervorragende Mannschaftliche Geschlossenheit zeigt sich auch durch die Torschützen.11 unterschiedliche Torschützen belegen, dass man sich auch uneigennützig die Bälle aufgelegt hat.
Nun gibt es noch 3 Siege zu erringen, 1 Remis aus diesen Spielen und die Meisterschaft ist perfekt. Auch das am letzten Spieltag der einzige Gegner auf uns wartet der uns besiegt hat, ist ein sehr großer Anreiz zu beweisen, warum wir der Meister sind und auch werden.
Ein Großer Dank geht an meine gesamte Mannschaft und an meinen Assistenten und Spieler Andreas Krawczyk. Jetzt wird gefeiert.........