F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

09.12.2021 / 3. Herren

14. Spieltag - Sparta Lichtenberg vs Hertha 03 - 05.12.2021 – 11.00Uhr

Wann platzt der Knoten wieder...

Endstand:
3:2

Aufstellung H03:
Sinan Kuru (TW), Nico Berndt, Matthias Brede (C), Maximo Ochoa Sifuentes, Cenk Karaarslan, Hagen Gohrbandt, Janik Arian Topol, Jerome Papke, Michael Raven, Robin Martin, Christian Hartmann      

Schiedsrichter:
K.A

Spielverlauf:
1:0 (25min) – Tim Seemann
2:0 (45min) – Marin Struck
2:1 (52min) – Michael Raven
3:1 (55min) – Jannik Noß (direkter Freistoß)
3:2 (75min) – Hagen Gohrbandt (direkter Freistoß)

Spielbericht:
Der Spielort wurde (Gast – Heim) getauscht (Anfrage von Lichtenberg). Also mussten die Zehlendorfer heute nach Lichtenberg fahren. Das Spielfeld war mehr weiß (Schnee) als Grün. Der Platz wurde trotzdem als Bespielbar betrachtet und um 11.00Uhr war Anstoß. Die Jungs von 03 begannen ganz ordentlich. Sie konnten sich große Torchancen zur Führung erspielen. Die Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Im Gegenzug hatten sie aber Schwierigkeiten ihre linke Defensive Seite dicht zu machen. Immer wieder konnte die Lichtenberger Offensive diese Seite in die Tiefe bespielen und somit gefährliche Torchancen erspielen. In der 25. und 45. Minute konnte Lichtenberg durch zwei dieser Angriffe ein Tor erzielen. Halbzeitstand 2:0 für Lichtenberg.

Hertha 03 kam mit viel Elan und Dampf aus der warmen Kabine. Sie drückten auf das Tor, nicht immer waren sie dabei richtig Torgefährlich. In der 52. Minute konnte Michale Raven auf 2:1 verkürzen. Nur einige Minuten (55.min) später konnte Lichtenberg ein Freistoß direkt (leicht abgefälscht) verwandeln. 3:1 für Lichtenberg. Hertha gab nicht auf und drückte weiter nach vorne. Der Wille den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen war da, aber es fehlte an Ideen und Durchschlagskraft (letzter Pass). In der 75. Minute traf Hagen Gohrbandt per direkten Freistoß zum 3:2. Weitere Chancen blieben ungenutzt. So endet das Spiel nach 90 Minuten mit 3:2 für Lichtenberg.

Zusammenfassung:
Hertha 03 macht momentan zu oft dieselben Fehler die leider zu Gegentoren führen. In der Offensive werden im Gegenzug die Torchancen nicht mehr so konsequent wie zu beginn der Saison genutzt. Somit verspielen die Zehlendorfer wichtige und machbare Punkte. Es bleibt zu hoffen, dass sie den „Schalter“ wieder umlegen können und im letzten Spiel noch einmal die drei Punkte einfahren können.

Sportliche Grüße – Die Dritte

Unsere Partner