F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

30.11.2021 / 3. Herren

13. Spieltag - Berliner SC vs Hertha 03 - 28.11.21 – 15.00Uhr

Ausfälle sind nicht zu kompensieren

Endstand:
3:1

Aufstellung H03:
Tobias Blickensdorf (TW), Nico Berndt, Matthias Brede (C), Maximo Ochoa Sifuentes, Cenk Karaarslan, Andre Manchke, Hagen Gohrbandt, Harald Krefting, Leon Gluth, Robin Scherkenbeck, Janik Arian Topol    

Schiedsrichter:
K.A

Spielverlauf:
1:0 (35min) – Alexey Smachtin
2:0 (40min) – Gabriel Garcias Schmolinski
3:0 (60min) – Leon Gillwald
3:1 (77min) – Leon Gluth

Spielbericht:

Vorrausetzungen:
Sonntag 3’grad - gefrorener „kurzer“ Kunstrasenteppich (kaum halt – egal mit welchem Schuhwerk). Der Mannschaftskader am Sonntagmorgen von 15 auf 13 Mann geschrumpft (davon einige angeschlagen). Danke an Dustin Lachmann, der den Kader spontan auf 13 erhöht hat. Trainer Thomas Seelisch (Gelb-Rot, vertreten durch Denise Duda) – Jerome Papke (Gelb- Rot) und Michael Raven (5. Gelbe Karte) waren zusätzlich gesperrt. Auf Grund, dieser erneuten personellen Ausfälle und Absagen musste man die Aufstellung auf einigen Positionen verändern.

In den ersten 30 Spielminuten mussten sich beides Teams aber vor allem die Gastmannschaft (die den Platz unter diesen Bedingungen noch gar nicht kannte) einspielen. Auf einer Spielfeldseite war der Platz gefroren und nicht gut zu bespielen. Dies zeigte sich immer wieder, es wurden unnötige, unbeabsichtigte Fouls gezogen oder völlig unnötige Ballverluste kamen zu Stande. Die Gastmannschaft hat in den ersten 10 Minuten zwei riesige Torchancen die leider nicht genutzt werden konnten. Danach übernahm der Berliner SC das Spiel und erspielte sich immer wieder gute und gefährliche Torchancen die gut verteidigt werden konnten. In der 35 Minute gelang das leider nicht. Unglücklich kassiert man das 1:0 für den Berliner SC. Nur wenig später (40Min) kassierte man nach einem Eckball (Rückraum nicht gut besetzt) das 0:2 (Abstauber). Halbzeitstand 2:0 für die Heimmannschaft.

In den Zweiten 45 Minuten merkte man, dass Hertha 03 sich besser auf die Platzbedingungen und den Gegner und natürlich auch der eigenen Umstellungen in der Startelf eingespielt hatte. Sie agierten offensiver und mit mehr Druck nach vorne. 15 Minuten später konnte allerdings der Berliner SC einen Fehler im Mittelfeld (überzahlspiel) ausnutzen und das 3:0 markieren. Die Gastmannschaft spielte aber weiter nach vorne und sie erspielten sich weiter gefährliche Torchancen. In der 77 Minute konnte dann Leon Gluth das 3:1 erzielen. Leider war das der einzige Gästetreffer und somit blieb es beim 3:1 Sieg für den Berliner SC.

Zusammenfassung:
Hertha 03 macht sich das Leben teilweise selbst schwer, Beispiel: „Kadergröße bei den Spielen“. Aufgrund der vielen Trainings/Spielabsagen ist Trainer Thomas Seelisch gezwungen immer wieder neu umzustellen und das Wechsel -Kontingent nicht voll auszuschöpfen. Diese Situation trägt nicht positiv auf die Stimmung in der Mannschaft bei, da man unnötige Niederlagen kassiert und sich auf dem Platz alleine gelassen fühlt.

Nächste Woche – neuer Versuch gegen Lichtenberg.

Sportliche Grüße – Die Dritte

Unsere Partner