F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

30.10.2023 / 1. Herren

1:1 bei TUS Makkabi Berlin – zufrieden oder unzufrieden?

Also unentschieden! Beim Spielergebnis und auch in der Bewertung des Spiels gibt es keine klare Tendenz hin zu Freude oder Enttäuschung.

Auf dem schwer zu bespielenden durchnässten Rasen konnte sich in der ersten Hälfte die zu erwartende dynamische Spielweise von Makkabi sehr gut entfalten. Die Mannschaft von Hertha 03 Zehlendorf setzte weniger spielerische Akzente als gewohnt. Nur wenige dominierende Spielzüge und Ballbesitzphasen gelangen, auch einige schnelle Konter, die auch in 2-3 Großchancen mündeten. Kurz vor der Halbzeitpause dann doch überraschend das 1:0 für TUS Makkabi durch Caner Özcin.

Aus der Halbzeitpause kamen die Spieler aus Zehlendorf motivierter und zielstrebiger zurück und wurden per Elfmeter (souverän wieder Lenny Stein) zum 1:1 in der 48. Spielminute belohnt. Zehlendorf nun zurück im Spiel? Zudem spielte Makkabi ab der 53. Minute aufgrund von Gelb-Roter Karte mit einem Spieler weniger! Leider Fehlanzeige – Makkabi, nun eher defensiv orientiert, kam über schnelle Konter und erzwang noch einen Elfmeter, der allerdings nur am Pfosten landete. Die kleine Hertha tat sich diesmal schwer, das Spiel noch erfolgreicher zu gestalten.

Ein kampfbetontes und kräftezehrendes Spiel endet somit Unentschieden gegen eine Mannschaft, mit der definitiv auf den vorderen Plätzen der Liga zu rechnen ist.

Unsere Partner