F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

04.11.2021 / 3. Herren

10. Spieltag - Hertha 03 III vs ASV Berlin - 31.10.21 - 14.15Uhr

Zweite Niederlage in Folge

Aufstellung H03:
Sinan Kuru (TW), Nico Berndt, Matthias Brede (C), Max List, Sascha Domke, Robin-Tobias Martin, Maximo Ochoa Sifuentes, Michael Raven, Robin Scherkenbeck, Tayfun Balaban, Cenk Karaarslan   

Schiedsrichter:
K.A   

Spielverlauf:
0:1 (25min) – Sinan Yalcin
0:2 (55min) – Anil Aslan
0:3 (60min) – Sinan Yalcin
1:3 (70min) – Michael Raven

Spielbericht:
Nach der 1:3 Niederlage gegen Borsigwalde (fehlendes Spielglück), wollte man gegen den ASV Berlin einiges wieder gut machen. Wiederkehrende Verletzungen bei einigen Stammspielern und nur eine Trainingseinheit für das Team von Thomas Seelisch sorgten wieder für die nicht besten Voraussetzungen. Nichts desto trotz wollte man den Sieg und damit die 3 Punkte in Berlin- Zehlendorf behalten. Hertha 03 begann wieder mit einigen guten Ballbesitzphasen (diese sind Schwerpunkt im Training). Sie konnten diesen Ballbesitz aber nicht im letztem drittel und somit wirkliche Torgefahr ausstrahlen. Einige wenige gefährliche Angriffe gab es von Michael Raven, Sascha Domke und Robin Scherkenbeck der heute mal im Sturm anfing.

Entweder fehlte der letzte Pass zu einem besser Positionierten Spieler oder es war Pech im Abschluss. Anders der ASV Berlin, die Jungs hatten wenige Chancen in der Anfangsphase machten aber in der 25 Minute durch Sinan Yalcin glücklich im Strafraum das 0:1. Der Schock saß. Es brauchte einige Minuten um wieder das eigene Aktive Spiel fortzusetzen und im Zweikampfverhalten eine „Schippe“ drauf zu legen. Somit ging es 0:1 für den ASV Berlin in die Kabine. Die Jungs von der Hertha wussten über ihre starken Phasen in der 2. Halbzeit und wollten auch heute wieder in den zweiten 45 Minuten das Spiel drehen. In der 55 Minute lag Nico Berndt verletzt am Boden. Einige Spieler blieben von beiden Teams stehen und forderten (wie in der 1. Halbzeit zum Fair Play – Ball ins aus auf). Dies taten nicht alle. Der Ball wurde in den Strafraum geflankt und Anil Aslan köpfte zum 0:2 ein. Die Proteste halfen leider nichts, den unsicheren Schiedsrichter und die Fairness des Gegners einzufordern. Hertha 03 machte nun mehr Dampf nach vorne und sie hatten auch einige wenige gute Chancen die leider ungenutzt blieben. Durch den Drang, offensiv den Anschlusstreffer zu markieren, boten sich immer mehr und größere Lücken zwischen den Mannschaftsketten auf. Die dann in der 60 Minute zum 0:3 wieder durch Sinan Yalcin genutzt worden sind. In der 70 Minute konnte dann Michael Raven sehenswert mit einem Solo durch den gegnerischen Strafraum das 1:3 erzielen. Es blieb aber in den folgenden 20 Minute bei diesem Spielstand und endet 1:3 für den ASV Berlin.

Zusammenfassung:
Das war die zweite Niederlage in der Saison und sogar in Folge. So einen Dämpfer in der noch sehr langen und jungen Saison kann jeder Mannschaft passieren und gehört auch dazu. Was jetzt wichtig ist, ist im Training hart zuarbeiten und geschlossen als Einheit am Samstag voller Motivation und Leidenschaft nach Friedrichshain zu fahren, um dort alles für die 3 Punkte und die Kehrtwende zu leisten. Eins ist klar, das geht nur zusammen!

Sportliche Grüße – Die Dritte 

Unsere Partner