23.10.2023 / 1. Herren
Der 3:0 Heimsieg gegen die TSG Neustrelitz macht nun die Punkterechnung sehr einfach: 30 Punkte – maximale Ausbeute – gab es das schon einmal zuvor?
Noch ein Novum war das erste Tor durch Arthur Langhammer – das erste nach sehr vielen Punktspielen für sein Team. Zugleich ein wichtiges, in der 6. Minute getroffen, blieb es doch bei der knappen Führung bis zum erlösenden Elfmetertreffer und damit dem 2:0 durch Lenny Stein. Marius Ihbe ging dafür in einen erfolgsversprechenden Zweikampf gegen den Neustrelitzer Schlussmann Justin Borchardt, der den Torschuss nur unfair auf Kosten einer roten Karte verhindern konnte. Bis dahin hatte die Neustrelitzer Mannschaft, vor allem in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, immer wieder Druck auf die sehr gut verteidigende Mannschaft aus Zehlendorf ausüben können. Ohne Erfolg. Der finale Sieg sichergestellt wurde dann mit dem 3:0 in der 81. Minute durch den zuvor eingewechselten George Didoss.
Wenn man in der Tabelle weit oben steht, dann läuft es auch über schwierigere Spielphasen hinweg und ermöglicht mit Selbstbewusstsein solche Spielsiege. Kann dann gern in der nächsten Woche wieder unter Beweis gestellt werden!