F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.10.2016 / 1. Altliga

1. Niederlage beim 2 : 3 in Friedenau

Starke 2. Hälfte reicht nicht zum Punktgewinn

Mit dem Friedenauer TSC wartete zu früher Stunde ein heimstarker Gegner. Mit Rainer "Luki" Lukas und Harrry Schrohe waren zwei Altbekannte wieder an Bord. Dies war aufgrund von Verletzungen und Ferien auch dringend notwendig.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen und es zeichnete sich schnell ab, dass dies eine Partie auf Augenhöhe werden würde. Mit zunehmender Spieldauer der ersten Hälfte gewannen die Hausherren ein wenig die Oberhand. Das lag unter anderem daran, das wir mit dem Pressing des Gegners einige Probleme hatten und die Bälle zu schnell herschenkten. Wir kamen nicht wie gewollt in die Zweikämpfe und so erspielte sich der Gegner einige Tormöglichkeiten. Zu selten gelang es uns Friedenau selbst ein mal unter Druck zu setzen. Zwar hatte Harry die Chance zum Führungstreffer, mussste aber mitansehen wie der Keeper des TSC mit einer Glanzparade den Ball noch von der Linie fischte.

So war es nicht unverdient, als nach wiederholt hohem Ball in den Strafraum, der Ball per Kopf ins Zentrum gelangte und die Heimmannschaft in der 37. Min. mit 1 : 0 in Führung ging.

In der Folgezeit gerieten wir kurzzeitig unter Druck und mussten in der 44. Min. etwas unsortiert nach schnellem Passspiel und gutem Abschluss sogar das 2 : 0 hinnehmen.

So ging es etwas unglücklich aber aufgrund der Leistung der Hausherren nicht unverdient mit einem Zweitorerückstand in die Kabine.

In der 2. Hälfte wollten wir nocheinmal versuchen das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Mit Jiilani für Andre W. kam neue Offensivpower, wärend sich Ronny etwas zurückfallen ließ. Leider waren wir kurz nach der Halbzeit bei einem Konter nicht nah genung am Gegner. Eine erneut hoch in den Strafraum geschlagene Flanke fand im Zentrum ihren Abnehmer, der sehenswert volley flach zum 3 : 0 einschob.

Jetzt konnte es langsam böse werden. Aber als wenn man einen Schalter umlegte spielten und fighteten wir uns ins Spiel zurück. Nach zwei mal Latte und ein mal Pfosten war es dann Ronny, der in der 74. Min. auf 1 : 3 verkürzte. Mit Abschlüssen von Jilani, Ronny und Mirko waren wir dicht am zweiten Treffer.  Diesen erzielte Ronny aus 18m mit einem strammen Schuss in den rechten Winkel leider erst in der 88. Min. Zwar hatten wir noch einzelne Möglichkeiten zum Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen. Friedenau brachte den knappen Sieg nach Hause und wir kassierten unsere erste Niederlage in der Meisterschaft.

Alles in Allem ein gutes Landesligaspiel zweier starker Mannschaften, bei der aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte auch ein Remis möglich und nicht unverdient gewesen wäre. Abschließend ist positiv zu erwähnen ist, dass mit Harry Schrohe und Luki neue Alternativen dabei waren, die starke Leistungen ablieferten.

 

 

Unsere Partner