F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

03.09.2016 / 1. Altliga

1. Alt mit Neustart 2016/17

Neues Gesicht verspricht Erfolg und Freude !

Nach dem Absturz in der letzten Saison mit Trainerwechseln Kaderknappheit und sportlichem Abstieg gab es nur zwei Alternativen. Abmelden oder Neunfang ! Aufgrund langjähriger positiver Rivalität mit Spielern des FV Wannsee, bei denen die Situation im personellen Bereich ähnlich Mau aussah, konnten Gespräche in Bezug auf ein gemeinsames Team positiv abgeschlossen.

So kam es, dass die 1. Alt einen enormen und vor allem auch dringend nötigen Zuwachs begrüßen konnte.

Insgesamt sind 10 Neueintritte zu verzeichnen. Dementsprechend begrüßen wir Andre Boiczenko, Hans Dittrich, Mirko Glockemann, Stephan Howaldt, Ronny Piton, Matthias Plack, Sebastian Preuß, Markus Schaale, Jens Stephan und Uwe Strohmeyer recht herzlich.

Ferner haben sich Taylan Kilictepe von der 2. Alt und Michael Friesecke-Hinze von den Senioren unserem Team angeschlossen.

Andererseits gibt es mit Harry Schrohe und Rainer Lukas Spieler, die nun erstmal kürzer treten wollen.

Insgesamt hat die 1. Alt nunmehr endlich mal wieder einen konkurrenzfähigen Kader, der sich in der Landesliga nicht verstecken muss.

Nach dem Rücktritt von Holger Appel als Coach, haben nunmehr Ronny Piton (Trainer) und Wolfgang "Ihle" Ihlefeldt (Co-Trainer) die Verantwortung übernommen. Nachdem die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison geschaffen sind, liegt es nunmehr an uns dem Projekt "Hertha 03 1. Alt Reloaded" zum Erfolg zu verhelfen. Es wird darauf ankommen, ob es uns gelingt eine gemeinsame Truppe zu entwickeln, die an einem Strang zieht.

Dementsprechend starten wir mit der üblichen Saisoneröffnungsfeier im Anschluss an unser 1. Heimspiel am 04.09.2016 um 10.30 Uhr.

Das 1. Saisonspiel beim FC Hellas konnte schonmal mit 4 : 2 gewonnen werden. Dabei trafen Ronny Piton und Sebastian Preuß jeweils doppelt.

 

 

Unsere Partner