F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

10.04.2016 / 1. Altliga

1 : 2 bei Concordia Wilhelmsruh

Mit letztem Aufgebot gut verkauft

Mit insgesamt 11 Spielern fuhren wir in den Norden nach Wilhelmsruh. Diverse Verletzte und Urlauber fehlten, sodass selbst ich mal wieder die Tasche packte.

Concordia wirkte von Beginn an spritziger und läuferisch stärker. Folglich ergab sich ein optisches Übergewicht für die Gastgeber. Wir versuchten kompakt zu stehen und mit schnellen Kontern über unsere Außen zum Erfolg zu kommen. Dieses Konzept ging dann zunächst mal auf. Markus setzte sich über rechts durch und brachte eine Flanke auf den im Zentrum stehenden Tilli, der in Kalou-Manier den Ball zur 1 : 0 Führung einnetzte.

Wilhelmsruh erhöhte dann den Druck und kam nach nicht konsequenter Abwehrarbeit zum Ausgleich.

Der leidliche und spielentscheidende Höhepunkt kam dann noch vor der Halbzeit. Ein Tackling im Strafraum hätte dann vom Schieri sicherlich mit Elfmeterpfiff geahndet werden können. Er ließ aber weiterspielen und wartete einen vermeintlichen Vorteil ab. Dieser wurde von Concordia nicht genutzt. Der Ball landete erneut bei den Gastgebern. Auch den 2. Abschluss nutzten sie nicht. Nunmehr nachdem der Gegner zwei Chancen liegen ließ entschied der Schieri plötzlich auf Strafstoss. Diese Regelauslegung halte ich für völlig falsch. spätestens nach dem ersten Vorteil hätte eine Entscheidung bzgl. eines Elfers fallen müssen. Der zweite Abschluss war sicherlich eine neue Spielsituation, sodass ein Elfer zu diesem Zeitpunkt unberechtigt und falsch war. Man stelle sich vor der Gegner hätte auch nach dem 2. Abschluss den Ball vor die Füsse bekommen und so weiter und so weiter.... Dann hätte der Referee wahrscheinlich auch nach 5 Minuten noch auf Strafstoss entschieden.

Mit dem 1 : 2 Rückstand ging es in die Kabine.

Die 2. Hälfte begannen wir dann leicht verändert. Für den angeschlagenen Norman kam ich zu meinem 1. Saisoneinsatz. Es ergaben sich hüben wie drüben einzelne Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. In der 75. Minute war mein Tagwerk vollbracht und Norman kam nocheinmal für die verbleibende letzte Viertelstunde. In der 89. Minute verabschiedete sich dann Holger mit gelb / rot und so beendeten wir die Partie mit 10 Mann und einer erneuten knappen Niederlage.

Unsere Partner