F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.03.2016 / 1. Altliga

1 : 0 gegen CSV Olympia !

Endlich 1. Saisonsieg !

Im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison zählte nur ein Sieg um den Anschluss an den rettenden 12. Tabellenplatz nicht endgültig zu verlieren.

Wie erwartet trafen wir auf einen unbequemen Gegner, der sich offensichtlich auch vorgenommen hatte 3 Punkte mitzunehmen. Da wir derzeit nicht nur immer wieder Ausfälle zu verkraften haben, viel nun auch noch unser Trainer krankheitsbedingt aus. So durfte ich die Manschaft einstellen und Holgers vorgaben umsetzen. Wir nahmen uns vor, zunächst die Spielkontrolle zu erlangen um dann mit kontrollierten Angriffen zum Erfolg zu kommen. 

Dies gelang uns von Beginn an wirklich gut. Wir spielten ruhig und sicher von hinten raus und kamen erstaunlich oft zum Abschluss. Alleine unser Andre hätte nach zwei Hundertprozentigen die Zeichen recht früh auf Sieg stellen können, scheiterte aber entweder am gegnerischen Keeper oder an dem zu kleinen Tor. so dauerte es bis zur 29. Min. als eine Flanke von Andre bei Thomi seinen Abnehmer fand, der per Kopf zur hochverdienten 1 : 0 Führung einköpfte. Wir kontrollierten die Partie bis zur Halnbzeit. Nicht zuletzt aufgrund der ganz starken Leistung von Andi Kupsch, der den torgefährlichen aber leider auch höchst unsportlichen Angreifer des CSV vollkommen ausschaltete. Er ließ sich nicht provozieren und gewann nahezu alle Zweikämpfe und ließ bis zum Schluss trotz andauerneder Provokationen keine Sekunde nach. Hut ab ! Ganz großer Sport !

Auch die 2. Hälfte verlief ähnlich. Wir kontrollierten die Partie und ließen wenig zu. Auch wenn wir in der Offensive nicht mehr so entschlossen auftraten, so gelang es uns auch Dank zweier hervorragender Paraden von Dirk Kohlke, die Kiste sauber zu halten. Zum Ende merkte man einzelnen Spieler die schwindenden Kräfte an. Zudem waren Harry und Luki nach Zweikämpfen angeschlagen, bissen sich aber für die Truppe und für den ersten "Dreier" durch. 

Im Anschluss wurde bei Wurscht, Brot und Gurken mit nem Bierchen der Erfolg gefeiert. Auch die Kulisse mit vielen Fans und Freunden konnte sich endlich mal wieder sehen lassen. So passte auch die Nachricht, dass wir die "rote Laterne" an Kladow abgegeben hatten.

 

 

 

Unsere Partner