F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.11.2015 / 1. Altliga

0 : 0 beim DJK SW Neukölln

Verdienter Punktgewinn

Beim DJK SW Neukölln ging es nach dem Torfestival der letzten Woche um Stabilisierung der Defensive in Verbindung mit kontrollierter Offensive.

Mit Harry Schrohe und Kiki Broßmann kamen zwar zwei verletzte Spieler der Vorwoche zurück, dafür mussten Nerle und  Andre Winkler ersetzt werden. Zudem kamen andere Spieler mit privaten Verpflichtungen, die uns somit beim Ziel "Punkte sammeln für den Klassenerthalt" nicht helfen konnten oder wollten. Zum Glück half uns Taylan Kilictepe erneut aus. Dafür schon mal ein Danke schön.

Von Beginn an waren wir mit im Spiel und konnten die Partie über die gesamte Spieldauer ausgeglichen gestalten. In der 1. Hälfte erspielten wir uns über die Außen einige vielversprechende Gelegenheiten, die wir leider nicht in einen Torerfolg ummünzen konnten.

Auch in der 2. Hälfte egalisierten sich beide Teams. Wir hatten auf diesem weichen und schweren Geläuf nicht mehr ganz die Frische und so konzentrierten wir uns vornehmlich auf die Defensive.

Nach einer Unaufmerksamkeit im Abwehrverhalten hatte der DJK dann noch einen Riesen und kam nach Berührung von Andi Kreibe am Angreifer zu einem Strafstoss. Diesen konnte Andi dann aber in "Neuer-Manier" aus dem von ihm aus linken unteren Eck fischen und den Ball um den Pfosten lenken. So blieb es am Ende bei der für beide Teams verdienten Punkteteilung !

Leider verirrte sich diesmal erneut keiner der verletzten Spieler (gefühlte 15) nach Neukölln. Ob es am guten Wetter (17 Grad), dem weiten Weg ins entfernte Neukölln oder einfach am mangelnden Interresse liegt ? Wer weiss !

Unsere Partner