F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

21.05.2017 / 1. Damen

WIR GRATULIEREN

1. Damen steigen auf in die Berlin-Liga

Herzlichen Glückwunsch unseren 1. Damen zum Aufstieg in die Berlin-Liga.

Nachdem bis zur letzten Woche noch ein Vierkampf um die Landesliga-Meisterschaft tobte, hat sich mit einem Schlag die gesamte Situation verändert.

Als bekannt wurde, dass es um den Aufstieg in die Frauen-Regionalliga keine Relagation geben wird und damit der SFC Stern 1900 definitiv als Aufsteiger feststand, hatte dies auch gravierende Auswirkung bis zur Landesliga. Da auch aus der Regionalliga kein Berliner Verein aufsteigt, hatten nun gleich drei Landesligisten die große Aufstiegschance.

Da der SV Seitenwechsel traditionell nicht aufsteigen will, stritten sich mit Berolina Mitte, dem FC Hertha 03 und dem Moabiter FSV drei Teams um eigentlich zwei Aufstiegsplätze - Eigentlich. Denn durch den Sterner Aufstieg wird die BerlinLiga von unten aufgefüllt, heißt es gibt dieses Jahr drei Aufsteiger!

Um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, in Lauerposition befand sich immer noch BSC Marzahn II, wollte Trainer Suttinger "seine Mädels" beim SC Borsigwalde unbedingt siegen sehen. Eindrucksvoll erledigte die junge, talentierte Frauenmannschaft diese Aufgabe. Durch den deutlichen 6:0-Auswärtserfolg untermauerten die Damen ihre Berlin-Liga-Tauglichkeit.

Nach den Ergebnissen des Wochenendes ist jetzt sogar noch die Meisterschaft in der Landesliga möglich. Wir drücken alle zur Verfügung stehenden Daumen!

Die Tore des Berlin-Liga-Aufsteigers erzielten: 0:1 (22.) Janne Knieke, 0:2 (30. Riyane Merabti, 0:3 (62.) Riyane Merabti, 0:4 (70.) Stefka Petkova, 0:5 (78.) Janne Knieke, 0:6 (80.) Janne Knieke

Unsere Partner