F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.02.2019 / 1. B-Mädchen

U17 - Juniorinnen gewinnen den 4. Berlin-Cup

Internationale Teams am Start

Auf Einladung des 1. FC Lübars spielten unsere 1.B Mädchen am Wochenende beim 4. Berlin-Cup mit interessanten nationalen Teams sowie den Eidgenossinnen vom FC Basel, die mit 2 Teams dabei waren. Vielleicht lag es an der Umgewöhnung von Futsal auf Hallenfußball, vielleicht am Respekt vor dem Titelverteidiger, vielleicht aber auch einfach nur daran, dass sich das Team in ferienbedingt ungewohnter Zusammensetzung erst einmal finden mußte aber der Auftakt gegen die U17 von Borussia Mönchengladbach (0:4) misslang gründlich. “Abhaken und fokussieren” war der Kommentar des Trainers aus dem Winterurlaub und in der Folge kam das Team auch immer besser in Schwung, besann sich auf die trainierten taktischen Leitlinien und gewann alle folgenden Gruppenspiele gegen den Chemnitzer FC (1:0), FC Basel A (1:0), 1. FFC Fortuna Dresden (1:0) und schließlich gegen den 1.FC Lübars A (3:1). Als Gruppenerster trafen unsere Mädels auf den FC Internationale, waren aber jetzt im Turnier so richtig angekommen und erreichten mit einem souveränen 2:0 das Finale.

In diesem hieß der Gegner noch einmal Chemnitzer FC, nachdem sich die Mädels aus Sachsen gegen den FC Basel B mit 1:0 hatten durchsetzen können. Es wurde ein spannendes Spiel, das unsere Mädels nachdem es beim Spielstand von 1:1 schon nach einem 9 Meterschiessen aussah, durch einen Treffer von Lilli 20 Sekunden vor Schluss für sich entscheiden konnten.

Grenzenlosen Jubel über einen tollen Turniersieg nach fast 9 Stunden in der Glienicke Dreifeldhalle. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Teamleistung an Eli, Sophie, Xenia, Lili, Lena, Rosalie B, Rosalie G., Ella, Elina, Annika, Elena und natürlich an unsere Co-Trainerin Caro, die das Team an diesem Tag zum Sieg geführt hat.

Wir bedanken uns beim 1.F.C. Lübars für die Einladung und das wunderbare Turnier, das mit Begleitprogramm, Buffet, Tombola und einem tollen Teilnehmerfeld echte Maßstäbe in Berlin setzt. Neue Freundschaften wurden mit den Kabinennachbarinnen aus Dresden ebenso geknüpft wie Testspiele verabredet. Wir freuen uns auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr.

Unsere Partner