F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

19.02.2023 / 1. B-Mädchen

U17 Juniorinnen gewinnen 2. Rückrundenspiel

Klarer Erfolg gegen den Eimsbütteler TV auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld

Nach dem Punktgewinn im ersten Rückrundenspiel im Dezember beim VFL Wolfsburg, setzten unsere Mädchen den erfolgreichen Start in die Rückrunde der B-Juniorinnen Bundesligasaison mit einem am Ende deutlichen 6:0 Erfolg über den ETV fort.

Es war das erwartet schwere Spiel in der ersten Halbzeit. Bei fortgesetztem Regen und heftigen Windböen fanden unsere Mädels schnell Zugriff auf das Spiel, mussten sich jedoch Vorteile auf dem Platz und damit verbundene Chancen mit viel Laufarbeit und intensiven Zweikämpfen herausarbeiten. Zudem fehlte zunächst auch das Spielglück, denn sowohl Lottes als auch Nelly Abschlüsse trafen nur den Innenpfosten und die erfreulich vielen Flanken in den Strafraum fanden leider (noch) keine Abnehmer. Elfie war es dann, die in der 26. Minute nach schnellem Umschaltspiel zunächst ihre Gegenspielerin versetzte und dann mit einem schönen Schlenzer über die Torhüterin das 1:0 erzielte. Mit dem Treffer kam noch mehr Energie in unser Spiel und kurz vor der Halbzeit war es wieder Elfie, die eine punktgenaue Flanke von Mara direkt im Tor unterbringen konnte - nicht nur ein schönes Tor sondern auch der perfekte Zeitpunkt.

Die zweite Halbzeit begann mit einer erwartet intensiven Phase des ETV. Unsere Mädels brauchten 10 Minuten, diese Energie abzuleiten und schafften es, bis auf zwei Eckbälle und einen Schuss von der Strafraumgrenze, den Mathi aber sicher über das Tor lenken konnte, auch in dieser Phase nichts zuzulassen. Mit Saris schönem Treffer aus dem Rückraum (52.) war das Spiel dann vorentschieden. Beim ETV schwanden die Kräfte und unsere Mädels liessen jetzt den Ball laufen und kamen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Nach einem Handspiel war es Svenja (58.), die den Strafstoss sehenswert und sicher verwandelte und nur 2 Minuten später traf Lotte nach starker Eingabe von Nelly zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte dann Svenja mit ihrem zweiten Treffer, die eine punktgenaue Flanke von Emma über die Linie beförderte.

Als das Spiel dann abgepfiffen wurde, waren alle pitschnass aber zurecht sehr zufrieden mit einer starken Leistung nach der Winterpause. Die Mannschaft hat trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle ihre Spielfähigkeit unterstrichen und ist zurück auf Tabellenplatz 3.

Vielen Dank an alle aktiven Helfer, Unterstützer und Zuschauer bei diesem wirklich scheußlichen Wetter in Berlin. Stadionansagen, Anzeigetafel und Anfeuerung machen ein Bundesligaspiel bei jedem Wetter zu einem noch schöneren Erlebnis.

 

F.C. Hertha 03 Zehlendorf  6 - 0 Eimsbütteler TV,
Elfie Wellhausen (26’, 39’), Svenja Poock (58’, 73’), Sari Saeland (52’), Lotte Reimold (60’)

Mathilda Brücke, Ronja Borchmeyer, Svenja Poock, Lotte Reimold, Elfie Wellhausen, Sari Saeland, Mara Bähr, Nelly Palmer, Defne Arslantas, Helene Wildner, Amelie Blättner - Emma Vogel, Eva Sturm (ab 63’) Manel Ben Hamda, Ella Graffstädt (ab 74’)

 

 

Unsere Partner